Clearblue...Ovu...Hilfe :D

Hallo zusammen,

alsooo:

ZT 1 war am 17.08. (Periode ging bis 22.08)

1. Test mit Clearblue lila war am 23.08 (kreis / negativ)

24.8 und 25.8 ebenfalls Kreis / negativ

Ab 26.08 bis einschließ. heute kam der blinkende Smiley. Lut Zykluskalender sollte mein ES am 29.08 sein. Aber wie gesagt, bis heute nur wildes geblinke.

Hab mir gestern dann mal ineressehalber den rosa Clearblue dazu geholt. Gestern Abend kein Smiley, heute Morgen kein Smiley (obwohl ja wie gesagt beim lila Test der Blinke Smiley war)

Den Nachmittag über hatte ich immer wieder pieksen / stechen und habe dann gerade nochmal nen rosa clearblue gemacht...und nach wie vor kein Smiley.

Irgendwie blick ich da nicht durch. Warum bei dem einen so lange geblinke und bei dem anderen parallel dazu nix...

Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh!

Hat jemand Erfahrung?

Danke und liebe Grüße#blume

1

Das ist ganz einfach! Der lila CB misst vor dem LH Anstieg schon den Östrogenanstieg und wenn dieser erreicht ist, fängt er an zu blinken. Erst wenn der LH Anstieg gemessen wird, bleibt er stehen. Das kann manchmal 5/6. Tage dauern. Der rosane kann nur den LH Anstieg anzeigen, darum noch kein Smiley!

2

Danke für deine Antwort, klingt logisch.

Ich habe bis Juni die Pille genommen und sowohl der 1. als auch der 2. Zyklus danach waren exakt 26 Tage.

Naja ggf. ist meine 2 Zyklushälfte einfach kürzer ?! Oder dieser Zyklus ist im gesamten länger...hmm!

Bei unsern ersten beiden Kindern wars gefühlt so einfach...irgendwie mach ich mir jetzt viel mehr Gedanken. Gut, vielleicht liegts am Alter ..(37)

Danke dir nochmals. Vielleicht kommt der ES ja noch, falls das überhaupt noch hinhaut...heut ist Zyklustag 16 von (vermeintlich) 26.

LG

3

Die 1. Zyklushälfte kann immer variieren. Die 2. sollte immer gleich sein. Also kann Jasmin das er noch kommt. Viel Glück!
Bin auch schon 37 🥺

5

Sooo, heute immer noch Blinke-Smiley beim lila CB und leerer Kreis beim rosa CB! :-(

Vielleicht war der ES doch schon am Wochenende, wie im Zykluskalender angezeigt - nur dass dieser LH-Anstieg bei mir nicht so hoch war, dass er vom CB Lila erfasst wurde und deshalb "nur" der Blinke-Smiley.
Mit dem rosa CB habe ich ja erst am Montag angefangen zu testen, so dass ich den potentiellen ES am Samstag ja nicht mitbekommen habe.

WENN der ES aber wirklich am Wochenende war, verstehe ich nicht, warum dann immer noch geblinkt wird. Doof!

Aber ich teste nochmal 2, 3 Tage weiter.

4
Thumbnail

Ich persönlich bin ein bisschen von dem lilanen enttäuscht. Zeigt positiv obwohl andere ovous alle negativ sind 😅

6

UPDATE:

ich kriege nen Anfall! Heute, ZT 21 (von vermeintlich 26) bekam ich sowohl beim rosa, als auch beim lila Clearblue den (stehenden) Smiley.
Und gerade heute ist mein Mann im 24 Std Dienst.

Zuletzt haben wir Freitag Morgen geherzelt. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass da noch irgendwas kommt, sonst hätte ichs gestern oder heut Morgen vor dem Dienst nochmal drauf angelegt. Mannoo!

Morgen früh reicht ja evtl gar nicht mehr, weil theoretisch hätte der OVU doch auch gestern Mittag/Nachmittag/Abend schon positiv sein können....hab halt nur morgens gestestet.

Wollte mich da gar nicht so reinsteigern und das ichs jetzt doch tu, nervt mich extrem! :-[