Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin auf den daysy Verhütungsmonitor zwecks hormonfreier Verhütung umgestiegen. Noch befinde ich mich in der Testphase,dh. Das Programm lernt mich und meinen Zyklus grade kennen und auch ich betrete Neuland.
Nach der Geburt im März ist mein Zyklus sicherlich noch nicht ganz wieder der alte. Meine erste Mens hatte ich nach 3 Monaten im Juni. Jetzt habe ich diesen Monat nach meinen voraussichtlichen ES (nicht mit daysy sondern auf Grund meiner Logik und Erfahrungen der Zyklen im Juni, Juli und August) zusätzlich mit dem Clearblue Ovu Digital nachgemessen. Vorgestern (hab ich leider schon weggeschmissen) waren beide Linien recht deutlich. Gestern noch leicht sichtbar, heute aber auch wieder etwas stärker, wenn auch weniger deutlich als die Kontrolllinie. Alle 3 übrigens mit Kreis.
Der CB funktioniert doch so, dass um den ES herum beide Linien gleich stark sind, oder?
In meiner Überlegung hätte ich den ES dann verpasst, wenn die Striche folglich weniger intensiv werden bzw ganz weiß bleiben. Außer der Kontrolllinie natürlich. Oder bin ich da falsch informiert?
Ich hoffe, jemand von euch weiß Rat.
Lg
Wie funktioniert der OVU von CB Digital?
Also ich benutze den rosanen und ab und an den lilanen von cb.
Beide mit mu als erstes.
Bei beiden wird der Strich immer stärker wie bei einem normalen ovu.
Bei dem lilanen da er das Östrogen als erstes misst und somit die fruchtbaste Zeit, fängt er dann an zu blinken der smily. Wenn das lh hoch genug ist und somit auch der Strich bleibt der smily stehen.. Danach braucht man nicht mehr messen.
Bei dem rosanen gibt es ein Kreis, bis der lh anstieg da ist dann gibt es den stehenden smily dann braucht man nicht mehr messen.
Aber wenn ich sehe das die Striche schon kräftiger sind dann teste ich am Nachmittag oder abend nochmal, und bekomme auch da die smily wenn der Urin gut konzentriert war.
Guten Morgen liebes ich benutze den lila CB .Da das ein 40iger ist und mein LH Wert nicht so mega hoch ist sind die Linien nicht gleich stark wenn der Smiley steht.Man sieht den Anstieg aber.Also bri denen kann man nicht unbedingt nach den Strichen gehen...hier mal eine Testreihe bis zum stehenden Smiley.Ab ZT7 hat er geblinkt. Morgens um fünf hat er noch geblinkt und um 9.00 Uhr gestanden.