Frage zu CB Ovu lila

Guten Morgen ihr Lieben ich benutzte seit letzten Monat die CB ovus da das Striche raten nervt. Jetzt hab ich mal ne Frage an die die länger schon damit tedten. Mrin Zyklus ist sehr regelmäßig 28 Tage. Letzten Monat hat der CB ab ZT7 geblinkt und ZT 12 der stehende. Jetzt bin ich aktuell ZT 9 und der CB zeigt einen Kreis. Stellt sich das auf den Zyklus automatisch ein und blinkt dann später? Oder ist das bei euch dann relativ gleich? Eisprung ist eigentlich auch ziemlich genau zwischen ZT13 und ZT15. Müsste der nicht eigentlich schon blinken?
Vielen Dank für die Antworten

1

Huhu,

nee, der stellt sich glaube ich nicht automatisch ein, das würde mich wundern bei so einem "Wegwerfprodukt". Er fängt an zu blinken, wenn dein Östogen hoch geht und bleibt stehen, wenn das LH nachgekommen ist. Bei mir hatte er damals bei meiner letzten SS auch wirklich nur 2 Tage geblinkt und stand dann 2 Tage. Bei manchen liesst man hier, dass es längere Phasen sind aber ich glaube, dass das trotzdem noch die Ausnahme ist und nicht die Regel. Für diesen Zyklus habe ich ihn mir auch wieder bestellt, mal schauen wie ich Mitte des Zyklus dann am jammern und rätseln bin :-P

2

Hihi ja irgendwie steht das so auf der Packung....mit dem Einstellen auf den Zyklus...aber kann es mir auch nicht vorstellen...billig ist der ja nicht...sechs Tage blinken fand ich auch mega lang. Vielleicht blinkt er ja wie bei dir dieses Mal nur kurz.. dann weiter abwarten....Danke für deine liebe Antwort 🤗

3

Ist zwar jetzt nur Spekulation aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch etwas mit der Ernährung zu tun haben könnte. Ich hatte mal gelesen, dass die Hormone, die in Milchprodukten enthalten sind, sich auf den Zyklus auswirken. Vielleicht führt das ja auch dazu, dass mehr oder früher Östrogen produziert wird als beim Verzicht auf Milchprodukte?

weiteren Kommentar laden