Hallo ihr lieben , manche kennen mich vl noch von vor 2 jahren ..
ich erzähle mal bisschen von mir ich und mein mann sind nun 8 jahre zusammen, haben bereits einen bald 4 jährigen wundervollen sohn und wünschen uns seit 2-3 jahren ein geschwisterchen für unseren prinzen .
Nun zum Problem :
ich habe gefühlt schon wirklich ALLES versucht .. aber nichts will klappen :(
ich habe mit ovulationstests, cb-monitor,apps, zerfix-beobachtung und mumu abtasten meinen es bestimmt .. habe über 3 jahre hinweg verschiedenste kiwu-mittelchen verwendet und schon keine ahnung wiviel geld in kiwu-tees , bryophylum , kiwu-perperate (folio forte, fertile plus f , usw ...tests und ovus bis zum umfallen , zyklusmonitoring, hormoncheck und bluttests investiert .. ich habe aufgehört zu rauchen , meine ernährung umgestellt , 8 kilo abgenommen um im ideal zu sein weil ich gelesen habe dass auch über- und Untergewicht zu einem unerfüllten Kinderwunsch beitragen könnte und ich trinke seit 3 Jahren keinen Alkohol mehr.
Ich mache regelmäßig sport , (habe sogar Fruchtbarkeits-yoga ausprobiert und NICHTS HILFT :´( als es mir vor ca 1 anhalb jahren zu viel wurde weil ich nurnoch frustriert war wegen der vielen negativen tests ( und dem rat vieler mädels hier) habe ich beschlossen einfach auf meinen körpper zu vertrauen ..
so nach dem motto : früher sind sie auch ohne das alles schwanger geworden ...... einanhalb jahre und einen entspannten urlaub später ist es wieder soweit ... mich holt der frust ein ... es klappt einfach nicht :( ( achja alles ärztlich abgeklärte das ich vorher aufgezählt habe ist BESTENS ) und das frustriert mich noch mehr :( auch mein mann hat seine schwimmer testen lassen , die zappeln fröhlich vor sich hin .. :( nur nicht da hin wo sie hin sollen ...
heute als mein kleiner zu mir kam und fragte : mama , alle haben geschwister in meiner kindergarten-gruppe warum ich nicht ? ich hätte so gerne auch einen bruder oder eine schwester ... hat es mir das herz gebrochen da ich es mir ja seelbst auch so sehr wünsche :(
waas mache ich falsch :( habe ich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht ?
was mache ich falsch? (Achtung lang)
Bist du bei deinem Sohn relativ schnell schwanger geworden oder hat es da auch länger gedauert?
Hast du da auch die ganzen Hilfsmittelchen verwendet?
Ich weiß, es klingt immer doof, mega abgedroschen und ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht bist du zu „fixiert“ auf das Thema?
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!!
Ansonsten vielleicht nochmal von nem anderen Doc ne zweite Meinung einholen?
Alles Gute! 🍀
hy :) danke erstmal für deine meinung :) ja mein sohn war die beste und schönste überraschung meines lebens :) ich wurde kurz vor meinem 18 geburtstag überraschend TROTZ PILLE schwanger - wir wussten sofort dass wir das kind behalen - aber ich verstehe nicht warum es damals klappte obwohl ich dagegen gewirkt habe :/ bin kurz davor dass ich anfange , die pille zu nehmen - nur um sie zu "vergessen" da es ja damals auch so ähnlich geklapt hat .... selbst mein mann zweifelt mittlerweile an sich und seinen schwimmern und das soll schon was heißen
Versucht es in einer KiWu-Klinik, vll brauchst du ein wenig Unterstützung. Nach 3 Jahren würde ich den Schritt wagen...
Du schreibst ärztlich sei alles abgeklärt. Wirklich ALLES? Hattest du in der letzten Zeit eine Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung? Um zu sehen ob deine Eileiter durchlässig sind?
Geh am besten in eine KiWu Klinik.