Ovu seit vorgestern zu jeder Uhrzeit fett positiv! Was kann das sein?

Hallo ihr lieben 🤗,
kurz zu Vorgeschichte.
Ich habe unser kleines Wunder leider in der 13ssw am 20.07.2020 zur Welt gebracht 😔. Hatte dann vom 29.08.2020 bis 01.09.2020 meine Periode. Normal hatte ich vor der Schwangerschaft immer einen Zyklus von 28-35 Tage! Mein FA hat mir die Aufgabe geben mit ovus zu testen. Wahrscheinlich weil er mir eine Aufgabe geben wollte 🙈.

Jetzt ist es so, dass ich heute ZT21 bin. Mein erster ovus war aber schon am 06.09.2020 positiv also ZT9. Beide Striche gleich stark. Danach sollte ja 12-36 Stunden danach das Ei springen oder nicht? Jetzt ist es so, dass ich seit ZT19 also seit vorgestern egal zu welcher Zeit ich den ovus mache auch egal ob ich viel getrunken habe oder nicht die ovus fett positiv ist. Beide Striche kommen sofort und sind sehr sehr stark! Ich habe nach ES weiter getestet weil ich mir zudem Zeitpunkt (auch wenn der ZS gepasst hat) nicht sicher war, ob es wirklich mein Eisprung ist und ich dachte, dass ich wie nach der ersten Fehlgeburt 2015 erstmal wieder Monate lang meine Periode gar nicht bekommen werde! Sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass sie seit Tagen positiv sind 😂🙈.

Kann mir jemand sagen, ob der Ovulationstest noch auf ein anderes Hormon reagiert oder ob Lebensmittel die man zu sich nimmt den Ovulationstest verfälschen können?

Mich verwirrt es gerade und im Internet finde ich auch nicht wirklich etwas, was mir weiterhelfen könnten!

Hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben was ich ggf. Falsch gemacht habe bei der Anwendung 🙈.

1

Die Frage ist eher, ob er nach dem vermuteten ES jemals wieder gativ war? Manchmal sind die Tests auch zu sensitiv, sodass du ggf nen 20er statt 10er brauchst. Wie passt der ZS denn?

4

Ich habe 20er. Im „Zyklus“ von der Fehlgeburt hatte ich an ZT28 einen positiven ovu. Also er ist einen Tag angestiegen, positiv gewesen und wieder abgefallen. Habe da zwei Tage nach positiven ich getestet. Der Zyklus war 40 Tage lang. Aber wie gesagt ich habe die Fehlgeburt als ZT1 eingetragen!

Diesen Zyklus mache ich seit ZT6 ovus. Dann hatte ich an ZT9 ja den Positiven ovu. Dann war nichts. Leichter Anstieg an ZT15 und dann ZT18 stärker also die zwei Tage davor und seit ZT19 fett positiv.

2

Als meine Ovus mehrere Tage fett positiv waren, war ich trotz periode schwanger. Die reagieren auf HCG. Also TESTEN

7

Jetzt schon testen? Ich wäre aber jetzt erst an ZT21. Normal sind meine Zyklen zwischen 28-35 Tage lang. Wäre es nicht viel zu früh?

3

Ich bin ja derzeit regelmäßig beim Endokrinologen Blut abgeben. Als mein Ovu letzten Zyklus in der Hochlage an ZT26 fett positiv war, lag mein LH bei 5. Man sollte beim orakeln wirklich etwas bedenken, wie sensitiv insbesondere die 10er Tests sind, weshalb die Stärke außer zum ES bestimmen nicht zwingend was zu sagen hat.

5

Ich wollte nicht Orakeln und gehe auch nicht davon aus, dass es wieder klappt sofort, da wir auf die letzte Schwangerschaft 5 Jahre gewartet haben die ja dann leider in der 13ssw endete. Ich hatte jetzt weiter getestet weil ich vor der Schwangerschaft Zyklen von 28-35 Tage hatte. Jetz wusste ich aber nicht ob mein Zyklus durcheinander ist. Deswegen haben mein FA und ich besprochen, dass ich in dem offiziellen ersten Zyklus von nach der Periode bis zur nächsten Periode teste.

6

Ich habe 20er ovus :).

8

Sst machen! Sofort 🙈🙈🙈 und ganz wichtig! Bescheid geben!!!