ES ist durch oder?

Thumbnail

Hallo Mädels

Einmal nerve ich noch.
Nach dem ich gestern gepostet hatte, dass ich wohl meinen ES gestern oder heute habe, hier die restlichen Ovus.

Man sagte mir gestern nämlich, dass der erste Ovu nicht unbedingt positiv sei, vor allem weil er am Abend sofort schwächer wurde.

Ich hab auch erst gestern mit Ovus angefangen weil mein ES eigentlich erst Samstag/Sonntag, also ZT 12/13, sein sollte.
Ich bin nun an ZT 10.
Tempi war gestern bei 36,50 und heute bei 36,45.

Kann das nur ein Anlauf gewesen sein?
Anzeichen hatte ich eigentlich schon aber Mittelschmerz wird hier ja auch gern negativ bewertet.

Was meint ihr?
Danke fürs Lesen
Gruß Erdbeer-🐰

1

Ich denke wenn deine Temperatur morgen steigt, ist er durch. Bei mir geht sie vorher auch runter 😄

2

Das denke ich auch.
Ist jetzt mein 5. Zyklus den ich Tempi messe, befinde mich im 2. ÜZ ohne Verhütungsmethode.
Und bisher hat es mit den Ovus zusammen immer gepasst.

Aber die Antworten gestern haben mich etwas verunsichert da ich schon öfter gelesen habe, dass ein Ovu positiv war, kein ES kam und dann ein paar Tage erneut positiv wurde.

Kenne das bei mir nicht, heißt aber ja nicht, dass es nicht doch vorkommen könnte.

3

Das sind 25er Ovus. Die werden nicht so ausgeprägt positiv wie die 10er. Könnte also sein das dein ES am 18. war. Sicherheit gibt dir nur die Tempi. Warte ab was die Tempi später sagt. Weißt ja ging mir letzten monat so das mein ES öfter Anlauf genommen hat 🤭

4

Guten Morgen

Nein, das sind 10er Ovus, extra drauf geachtet. Kann halt nur sein, dass er bereits die Nacht hätte positiver sein können.
Noemal fang ich ja zeitig damit an und bisher waren sie auch immer fett positiv.

Tempi ist brav gestiegen. Hab ich mir aber schon gedacht. Die Anzeichen waren nicht zu leugnen

5

Wirklich auswerten kannst du ja erst nach 3 höheren Messwerten. Hilfreich ist dann oft noch der Schleimumschwung. Daher sind, insbesondere wenn man Tempi misdt, ovus immer nur ne kleine Ergänzung/ein weiteres Puzzleteil, weil ZS und Tempi aussagekräftiger sind. Denn im Zweifel kann ein pos. Ovu nicht ausreichend sein, weil kein Peak erreicht wurde. Meine 10er Ovus werden meist erst positiv auswertbar, wenn die 2. Linie stärker als die 1. ist. Aber auch das sind nur Erfahrungswerte der letzten Zyklen. Zudem bleiben meine Ovus noch weitere 2 Tage positiv, aber eben nicht so stark wie wenn die 2. Linie stärker ist.