Ein Zyklus zum Abhaken?

Thumbnail

Mein erster Zyklus nach Absetzen meiner Pille war 42 Tage mit ziemlich sicherem Eisprung (Ovu, ZS, Temp.) an Tag 29/30 mit vorbildlicher Temperaturkurve.
Diesmal hatte ich an Tag 29 einen positiven CB Ovu und laut Femometer Test 100%
War nicht fett positiv aber waren auch 20iger. Ich rechne eigtl am kommenden WE mit meiner Periode weil ich anhand meiner Temperaturkurve nicht von einem Eisprung ausgehe. Was meint ihr ?
Wenn ich keinen Eisprung hatte, kann ich dann trotzdem mit einer 12-14 tägigen 2ten Zyklushälfte ab pos. Ovu rechnen?
Messe ich vielleicht falsch ?
Ich glaub im nächsten Zyklus muss ich das nochmal etwas genauer angehen. Habe mir jetzt mal 10er Ovus bestellt.
Manchmal piept mein Thermometer auch schon recht schnell und ich hab dann glaub nicht lang genug weiter gemessen.

1

Der Zyklus wird noch lange brauchen um sich einzupendeln.
Das kann 6 Monate dauern. Du kannst den Zyklus mit Tees unterstützen. Frauenmantel und Himbeerblätter Tee. Wann deine mens kommt kann man so schwer sagen. Als Thermometer empfehle ich das cyclotest Lady. Kostet ca. 10 - 13 Euro

2

Huhu, also zum Messen, egal wann das Thermometer piept, gemessen wird immer Mind. 3 min sonst hast du tatsächlich komplett unbrauchbare Ergebnisse.
Hinzu kommt. Dann natürlich noch wie du misst? Oral?- super störanfallig- kann ich nicht empfehlen habe ich selbst am anfang ausprobiert und eine reine Katastrophen Kurve gehabt, nur zick Zack und es kam. Irgendwie alles nicht hin, am besten als drei minuten vagina. Messen, den unterschied sieht man sehr schnell. Deine Kurve ist meiner Meinung nach wenn du nur bis zum Pipen gemessen hast nicht brauchbar vlt versuchst du die nächsten Tage einfach mal drei Minuten vaginal Zu messen und trägst diese Werte dann einFach in deine Kurve ein dann siehst du Vlt schon Einen unterschied zu den bisherigen Werten.

Viele Grüße 😊

3

Danke dir.
Im ersten Zyklus hab ich tatsächlich rektal gemessen und hatte eine tolle Kurve.
Dann habe ich mir das Basalthermometer von femometer gekauft und oral gemessen.
Vielleicht liegt da auch schon ein Fehler. Werde es versuchen.
Danke

4

Gerne 😊 muss ja auch nicht bei jedem gleich sein, aber mir war es wirklich eine Katastrophe mit dem oral Messen und ich konnte mir nicht erklären wieso, vaginal war es dann sofort besser.
Halt Mich gerne auf dem laufenden wie es weiter ging 😊 und nicht verzweifeln wegen deinem Zyklus das wird schon, gib deinem Körper ein bisschen Zeit, dann kommt das alles schon von alleine.

weitere Kommentare laden