Hallo ihr Lieben, seit 10 Tagen mache ich täglich (teilweise mehrmals) einen Ovu. Die Tests sind nie wirklich negativ, aber auch nicht positiv. Hänge euch mal ein Bild an...
Kann dennoch ein Eisprung stattgefunden haben? ZS hätte darauf hingewiesen, tempi überwache ich nicht.
Ovu's nicht positiv, trotzdem Eisprung?
Ohne Tempimessung kannst du leider nie sagen ob du tatsächlich einen ES gehabt hast. Die Ovus zeigen dir lediglich auf, dass dein LH Wert erhöht ist, was dafür verantwortlich ist, den ES auszulösen.
Aber du kannst natürlich auch einen ES haben wenn die Ovus nicht positiv wurden. War bei mir diesen Zyklus dasselbe. Aber ich hatte die Gewissheit eben durch die HL der Tempi. Ansonsten kannst du es nur durch einen Bluttest beim Arzt bestimmen lassen.
Temperatur messen ist durch meine Schichtarbeit etwas schwierig. Ich versuche immer zur selben Zeit zu messen, aber manchmal ist es nicht möglich, manchmal kann ich gar nicht messen.
Ich recherchiere aktuell schon nach automatischen trackern wie ovularing, femsense etc
Hm, das macht es natürlich nicht leichter. Aber wie wäre es wenn du einfach immer misst wenn du geschlafen hast?
Ovus sind fehleranfällig, natürlich kannst du trotzdem nen ES haben. Nie richtig negativ stimmt allerdings nicht, denn alle Ovus auf den Bildern sind negativ. Aber selbst mit positivem Ovu könntest du keinen ES haben. Sind das 10er? Ggf mal ne andere Stärke testen.
Dass man mit unterschiedlichen Messzeiten nicht messen kann, stimmt nicht. Wenn es nicht um Verhütung geht, ist es sehr wohl einen Versuch wert. Ich messe in der einen Woche um 7:30 und in meiner Nachtschichtwoche um 15:00 oder 15:30. Vaginal gemessen stören die Zeitunterschiede nicht. Vorausgesetzt ich schlafe gut. Probier es mal aus. Ich häng dir mal meine Kurve an. Man kann auch wunderbar erkennen, wann man mit der Mens zu rechnen hat oder ob es Richtung Schwangerschaft geht. Spart einem viel falsches hoffen. Und zeigt wunderbar, dass man nen ES hat. Passt bei mir auch zu den Ovus, der bei MIR erst dann positiv ist, wenn der 2. Strich stärker als die Kontrolllinie ist.
Mit welcher App arbeitest du bzgl. der Temperaturmessung? Hast du ein bestimmtes Thermometer ?
Ein domotherm Rapid mit zwei Nachkommastellen
Dazu die myNFP App. Gibt keine bessere und ist sein Geld absolut wert.