Wie bemerke ich eine Eileiterschwangerschaft ?

Ihr lieben,
Ich habe ja eigentlich gedacht diesen Monat hätte es geklappt, nichts da.. habe negativ getestet. Schmerzen in den Leisten sind da, seit zwei Tagen starke Übelkeit und Appetitlosigkeit. Heute in NMT, bis auf zwei Tropfen brauner Schleim (gestern und heute) ist nichts zu sehen... normalerweise bekomme ich 24 Stunden nach der letzten Progesteron Einnahme direkt die Blutung über Nacht. Bisher noch nicht und die Schmerzen in der Leiste sind teilweise unerträglich ... mit der Periode das kann ja natürlich auch diesen Monat einfach anders sein und etwas später anfangen, aber diese schmerzen sind das ärgerliche und die Übelkeit

Wer hatte denn eine ELSS ? Und kann berichten wie die Symptome sind und wann ich mir Sorgen machen sollte ?

1

Eine ELSS ist sehr schmerzhaft. Beim Sitzen und auch beim Abwischen nach dem Toilettengang! Wenn du dir unsicher bist, dann gehe zum Arzt. Der kann durch einen Ultraschall die Eileiter anschauen und sehen,ob sie erweitert sind...

2

Ich hatte dauerhafte Schmierblutungen, und ungelogen dachte ich dass ich sterben muss. Ich hatte so ungeheuerliche Schmerzen, ähnlich wie bei meinem Blinddarmdurchbruch. Ich bin an dem Tag der OP mehrfach fast bewusstlos geworden.

Wenn dein Test negativ war hast du auch keine ELSS, mein HCG war enorm hoch, es war nur nichts in der Gebärmutter zu sehen

3

Also ich hatte 2 ELSS und beide male komplett ohne Schmerzen. Kein stechen, pieksen oder ähnliches... Naja vielleicht ein ganz kleines pieksen, wo man aber nicht Schmerz zu sagen sagen kann. Das war so wenig das es für mich unerheblich war... Bei beiden hatte ich ganz normal positiv getestet... Immer so es+11/12
Bei mir wurde es bei der ersten erst während der OP festgestellt und bei der zweiten im Ultraschall... Da hat die Ärztin mit dem schallkopf gegen gedrückt und das tat dann ziemlich weh.
Ich hatte keine SB
Meine SS Anzeichen waren normal (Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen usw)
Das hcg verdoppelte sich auch in den ersten Tagen auch erst einmal ganz normal 🙄🙄🙄
Liebe Grüße und viel Glück ❤️🍀

4

Bei einer elss hat man trotzdem einen positiven sst u meist treten die schmerzen erst später auf durch den wachstum der fruchtblase/embryo....

Wprde eher auf ne zyste tippen... abklären durch doc wäre auf jeden Fall ratsam wenn die Schmerzen bleiben

5

Dem stimme ich allumfassend zu ! Natürlich hat man bei einer ELSS ebenfalls positive Schwangerschaftstests und die Schmerzen kommen erst dann, wenn der Embryo die entsprechende Größe hat. Bei mir waren auch noch andauernde Schmierblutungen über Wochen ein Hinweis.

6

Eine Eileiterschwangerschaft tarnt sich durch Schmierblutungen, normale Blutungen, keine Blutungen, Schmerzen, keine Schmerzen, Schwangerschaftsübelkeit, einseitiges Ziehen - alles ist möglich. Entscheidend ist aber auch da der positive Test, der allerdings etwas später positiv werden kann, aber nicht muss. Ich habe bei der Eileiterschwangerschaft erst an NMT+2 positiv getestet. Den Tag davor noch negativ.

Meine Ärztin sagte immer, eine Eileiterschwangerschaft hat viele Gesichter. Dass man dabei zwingend starke Schmerzen hat kann ich nicht bestätigen.

7

Nachtrag: dass es erdt Schmerzen macht wenn der Embryo ne bestimmte Größe hat, dtimmt auch nicht immer. Ich hatte Tage nach dem Test deutliche einseitige Rückenschmerzen.