DEFINITIV NACH Ablesezeit doch noch positiv!!

Hallo Ladies....

ich lese immer wieder hier (gerade heute wieder), dass ein SST nach Ablesezeit nicht mehr wertbar ist. Das steht ja auch bei jedem Test dabei.

Ich weiß aus eigener Erfahrung:
So ganz stimmt das nicht. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war der Test absolut negativ. Ich hab ihn im Bad liegen lassen und erst viele Stunden später wegschmeißen wollen. Da war der positiv! Also es kann wirklich sein! Hatte ich jetzt bereits 2 mal! Beim 2. mal allerdings ein früher Abgang.
Ist ja aber bzgl. des Testes egal.... :-)

Wollte ich Euch nur wissen lassen!

Allen viel Glück!

3

Huhu,

Das ist schön dass du die Erfahrung gemacht hast.
Es geht aber darum dass die Linien produktionsbedingt auch bei nicht schwanger erscheinen. Dass sie auch "Mal richtig" erscheinen weil tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt ist ja klar. Und die Frage wäre ja ob die Linie in 10 Minuten (solange haben manche Tests Ablesezeit) erschienen ist. Und man schließt im Falle späten ablesens keine Schwangerschaft aus, sondern rät dazu sich da nicht so sehr zu freuen sondern nochmal nachzutesten. Was ich durchaus vernünftig finde. Dass die Linie auch richtig anzeigen KANN ist klar.

5

Huhu.... Also ich hatte auch Tests, die auch nach Stunden dann nicht SS angezeigt haben. Also wo dann auch nix mehr kam.
NATÜRLICH MUSS das nix heißen. Ich lese nur oft, dass manche Frauen den Fragestellerinnen sagen, dass ein Test nicht mehr wertbar ist und die 2. Linie dann nichts mehr bedeutet.
Und da wollte ich eben nur sagen, dass das nicht immer stimmt!

7

Naja, man muss es aber auch so sehen:

In der Entwicklung der SSTs haben die Hersteller alle möglichen Szenarien durchgespielt. Und wenn ein Hersteller diesen Hinweis mit der Ablesezeit in die Packungsbeilage schreibt hat das schon einen Grund - es ist vom Hersteller bereits beobachtet worden, dass Linien nach der Ablesezeit erscheinen können, die nichts mit einer SS zu tun haben.

LG 🌻

weiteren Kommentar laden
1

Das kann ich auch bestätigen. Die Striche werden getrocknet einfach nur deutlicher nach meiner Erfahrung...

2

Ja das auch! Aber in meinem Fall war wirklich in der Ablesezeit NIX zu sehen. Auch 10 Minuten später nicht (man guckt ja doch immer nochmal....).
Aber dann Stunden später eindeutig! :-)

4

War bei mir auch so- ungefähr 1 Stunde später war plötzlich was zu sehen wo vorher nichts war.

8
Thumbnail

Wie stark war denn der Strich sichtbar?
Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem 😣
Ich schicke mal ein Bild mit 😊
Ich hoffe es ist nach dem hochladen noch erkennbar was ich meine...bin allerdings wenn dann auch erst irgendwo zwischen es 8-10 🙈

9

Hmmmm..... Also oben sehe ich natürlich den Strich. Allerdings waren die, die dann schwanger angezeigt haben, schon etwas stärker. Aber da war ich auch schon an nmt!!

10
Thumbnail

Also ich sehe einen Strich. Teste einfach in 2 Tagen nochmal.
Hier ist meiner ES+8 nach ca. 1 h.

weitere Kommentare laden
13

Ich verstehe, was du mit deinem Post aussagen willst, ist ja auch richtig, wie gesagt, es KANN positiv sein, aber nicht jede Linie, die danach erscheint, bedeutet eben positiv, da ist mir das Risiko vieeeel zu hoch, dass ich daneben liege und einer Userin etwas Falsches sage.
Viele Hersteller schreiben sogar, dass die Tests nach der Zeit auf etwas Anderes reagieren können. Ich kann ja jetzt nicht, weil da eine gewisse sehr niedrige Wahrscheinlichkeit besteht, jeder Userin hier schreiben, "oh sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch". Das wäre falsche Hoffnung machen und das ist echt absolut nicht ok.

14

Nein da hast du natürlich Recht! Ich würde ihr auch nicht raten, morgen Babykleidung zu besorgen.... :-)

Aber hier wird so viel hin und her spekuliert, dass ich das nur mal einwerfen wollte. Für alle die sich das immer mal wieder fragen. :-)