Hallo Mädels, mich interessiert ob es tatsächlich eine späte Einnistung geben kann ,wenn man z.b ES bestimmt und genau weiß wann der ES war aber man spät positv testet bei ES+16 oder 17 ..habe mal gehört es gibt keine späte Einnistung nur verspäteter ES stimmt das?
Danke im vorraus
verspätete ES oder Einnistung?
Huhu, im Prinzip ja. Weil es keine wirklich festen Zeiträume für eine Einnistung gibt. Vielleicht wäre nicht SPÄTE Einnistung richtig, sondern wenn man sagt sie hat länger gedauert. Die Wanderung des Eis nimmt ihre Zeit in Anspruch und die Einnistung selbst...
Aber viele vertun sich auch schon bei der Bestimmung des Eisprungs weil Sie meinen das ein positiver ovu Tag des Eisprungs bedeutet.
Für den Eisprung nach positivem Ovu können schonmal 36 Stunden vergehen.
Die Befruchtung findet ca. 12-24 nach Eisprung statt. Die Einnistung beginnt 5 - 6 Tage nach der Befruchtung.
Wenn man erst an es + 16 oder 17 positiv testet hat man sich ggfs. Doch im Eisprung vertan und/oder vielleicht auch einfach blöde Tests erwischt.
Also es ist so ich hatte am 09.08 meine letzte mens..am 21.08 abends positven ovu gegen 22.30 ..am nächsten Tag war er schon schwächer daher gehe ich davon aus das mein ES am 22 abends oder 23 in der nacht gesprungen ist GV hatten wir am 18 und 22.08.. ich hatte schon das gefühl das es geklappt hat unterbewusst meintr ich du bist schwanger🤭 einen SSt habe ich am 01.08 durchgeführt der natürlich Blüten weis war ,das waren die von one step frühschwangeschafts test 10er...am 04.09 nochmal getestet das war dann ES+12 wenn ich von 23 ausgehen.. ich meinte das ich was gaaaaanz zartes sehe aber natürlich hab nur ich es gesehen alle anderen meinten negativ aber ich meinte was gesehn zu haben.. so dan habe ich erst wieder an 08.09 getestet und der war dann positiv zu sehen auch nur schwach aber zu sehen (siehe Bild)vielleicht hätte man an 06 auch schon was gesehen aber hatte ja mit dem zyklus abgeschlossen ..naja das war dann an ES+16 an ES+19 habe ich mir einen digitalen geholt der mit Schwanger 2-3 wochen anzeigt..am 21.08 hatte ich mein FA termin da müsste ich 6+1 laut Berechnnung sein aber man sah nur dottersack und fruchthöhle so mit hat er mit 3 -4 tage zurück datiert..jetzt mach ich mir einfach nur sorgen ob das alles gut geht..Symptome sind da wie Brustschnerzen ziehen an unter Bauch leichte Übelkeit vuel Hunger 😁... ich hoffe nur das alles gut ist ,muss jetzt bis zum 05.10 noch aushalten dasnn weiß ich mehr.. sry für den langen text🙈
Ich habe mal gelesen, dass eine späte Einnistung grundsätzlich möglich ist, aber meistens kein gutes Zeichen ist und je später die Einnistung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht hält.
Soll aber nichts mit dem Zeitpunkt der Einnistung an sich zutun haben, sondern damit, dass eine späte Einnistung schon anzeigt, dass von Anfang irgendwas nicht stimmt.
Wahrscheinlicher und auch wünschenswerter ist bei den spät positiven Tests eher eine Verschiebung des Eisprungs.
Ich weiß ja nicht wie genau du deinen bestimmt hast? Mit einer relativ sicheren Methode?
LG
xhazelnut + Babyboy (25+2)
Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es das gibt! Laut letzter Periode bin ich heute 7+2 SSW, laut Embryo 6+5 SSW. Es ist alles zeitgerecht entwickelt , aber ES und Einnistung waren 3-4 Tage später als gedacht.
Danke für deine Antwort...ich war bei 6+1 beim FA aber man sah nur dottersack und fruchthöhle wurde dan 3 4 Tage zurück datiert..muss erst wieder in 2 Wochen vorbei kommen ..ohman hoffe das alles gut ist 😇..alles liebe dir🥰