Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist der zweite Tag, an dem ich mit den Clearblue Fortschrittlich & Digital teste, um meinen Eisprung zu ermitteln, der für gewöhnlich an ZT 14-16 stattfindet.
Diesen Monat habe ich bereits am ZT 7 mit testen begonnen, um ja nix zu verpassen 😊
Gestern zeigte der Test einen leeren Kreis. Logo, weil, wenn ich es richtig verstanden habe, erst einmal das Östrogen- und das LH-Level ermittelt werden, um dann bei einem signifikanten Anstieg den blinkenden Smiley für hohe und/oder den stehenden Smiley für maximale Fruchtbarkeit anzuzeigen.
Heute zeigt der Test bereits den stehenden Smiley an (ca. 5 Tage früher als sonst) 😱
Den ersten Test gestern habe ich mit Nachmittagsurin gemacht, der nicht sonderlich konzentriert war, den heute mit dem ersten Urin nach dem Nachtschlaf. Ist das des Rätsels Lösung? Gestern zu verwässert, also niedrige Werte und heute dann konzentriert, also ein Anstieg, der den Test glauben läßt, der Eisprung steht bevor?
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vorsichtshalber muss mein Mann heute Abend auf jeden Fall mal ran, aber ich traue dem Test gerade nicht wirklich...
Leider habe ich nur diesen Test im Haus, so dass ich nicht gegenchecken kann.
Freue mich über Antworten, einen schönen Start in den Sonntag wünsche ich allen 🤗
Anwendungsfehler Clearblue Ovu lila?
Guten Morgen,
habe grad mal nachgelesen und dort steht doch "verwenden sie den Test nach ihrer längsten Schlafphase". Ich würde dann davon ausgehen, dass am Morgen gemeint ist.
Und das der ES mal früh ist, ist ja gut möglich.
Was sagt denn dein Körper dazu? Merkst du deinen ES irgendwie ?
Ja, normalerweise merke ich ihn an vermehrtem Ausfluß und am Mittelschmerz. Da ich aber bis Sonntag noch meine Periode hatte und danach immer erstmal einige Tage ein trockenes Gefühl habe und diesbezüglich auch keine Veränderung eingetreten ist, kann ich es daran nicht festmachen 🤷♀️
Und mit dem Mittelschmerz ist es auch so eine Sache... Ich habe nach längerer Reit-Abstinenz am Samstag direkt an einem Intensiv-Dressurlehrgang teilgenommen und der Muskelkater speziell in der Bauch-Rücken-Oberschenkel-Region ist dermaßen fies, dass ich da nicht so richtig unterscheiden kann, ob der Schmerz muskulär ist oder ob da irgendwas im Unterleib ziept 🙈
Hilft ja nix, ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass der Test richtig ist, habe mir aber eben gerade nochmal ein Päckchen David Ovus bestellt, die kommen morgen und dann schaue ich mal, was die sagen.
Den Clearblue kann ich ja erst ab Mittwoch morgen wieder machen, weil der konstante Smiley jetzt für 48 Stunden angezeigt wird und man in der Zeit nicht weiter testen kann. Oder hab ich da was mißverstanden?
Ich kenne mich nicht aus mit den Ovus. Kann ich mir aber gut vorstellen. Zumindest ist es bei dem Monitor auch so, dass er nur zu bestimmten Zeiten Tests annimmt.
Das mit dem Reiten verstehe ich gut ist natürlich echt blöd. Ich konnte meine UL Schmerzen auch nicht klar zu ordnen die letzten Tage. Nun habe ich einen Hauch Gewissheit
Kennst du evtl. deine Hochlagentemperatur ? Wenn man die Basaltemperatur misst, kennt man oftmals sein Hochlagenniveau und kann entsprechend einschätzen ob der ES Durch ist.
Ich drücke dir die Daumen
Guten Morgen liebes in der Packungsbeilage steht "EXTRA" verwenden Sie bis zum blinkenden Smiley nur MORGENURIN erst wenn der Smiley blinkt können Die den Test mehrmals am Tag durchführen....man sollte vielleicht vorher lesen.....ist nicht böse gemeint aber bei so einem teuren Spaß ist es Ärgerlich weil so der ganze Monat zum testen dann hin ist....
Hast ja Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich bin so überhaupt nicht der Bedienungsanleitungs-Leser, jetzt hab' ich es verbockt...
Ich habe die Anleitung gar nicht mehr, habe alles gleich ausgepackt und die Verpackung mit der Anleitung umgehend entsorgt, weil ich dachte, ich weiß, wie's läuft. Grober Fehler 🙄
Danke dir für deine Antwort, die meine Annahme bestätigt, dass das Problem die unterschiedliche Urinkonzentration von gestern zu heute ist.
Morgen bekomme ich die David Ovus geliefert und der CB ist ja ab Dienstag Morgen auch wieder einsatzbereit, nachdem die 48 Stunden mit dem stehenden Smiley rum sind.
Sollte der Eisprung zur bei mir gewöhnlichen Zeit stattfinden, wären es ab "Basismessung" am Dienstag (ZT 10) noch 4-6 Tage bis zum Eisprung. Da sollte dann ja noch was angezeigt werden...
Auf jeden Fall schreibe ich mir ab sofort hinter die Ohren, nicht immer so vorschnell mit ausprobieren zu sein.
LG
😅Ja ich bin aber manchmal auch vorschnell...ja eben du hast dann noch genug Zeit....allerdings spielt sich das "Gerät" angeblich auf deinen Zyklus ein...so steht es zumindest in der Packungsbeilage....hatte letzten Monat ( Erstanwendung neu gekauft) einen blinkenden für 6 Tage...ab ZT7....dieses mal erst geblinkt ab ZT 10....ES ist immer ZT13/14 ob das nun wirklich so ist weiß ich nicht....dann würde es dir evtl gleich wieder ein blinkenden oder Stehenden zeigen.....deswegen gibt es keine Teststäbchen zum nachkaufen...in jeder Packung ist ein neues Messgerät... drücke dir die Daumen das du es auswerten kannst🍀🍀🍀
...und wenn man Nachmittag mit verwässert Urin anfängt zu Testen( 1. TEST bei Start der Messung) .. dann ist klar das der morgens hoch und Smiley anzeigt weil der vorhergehende Wert genommen wird....der Rest des Zyklus ist dann etwas blöd zum auswerten...