So wo fange ich an ?
Also ich bin im 3ten ÜZ und habe total unregelmäßige Zyklen. Der letzte war 41 Tage lang mit einem positiven Ovu (CB rosa) an Tag 29, wobei ich an dem Tag erstmals wieder einen gemacht habe einfach so, nachdem ich den Zyklus schon abgeschrieben hatte und ganz neu dabei war mit dem testen. Demnach hab ich auch beim Tempi messen noch einige Fehler gemacht. Allerdings ist nachdem ich mich weiter belesen habe hier in Forum, meine Tempi vorbildlich angestiegen und 1 Tag vor meiner Mens, die 12 Tage später kam wieder gesunken. Da wir keine Eile haben und uns keinen Druck machen wollen und mein Mann zum Zeitpunkt des positiven Ovus nicht da war haben wir da auch keine Bienchen gesetzt und ich habe auf den neuen Zyklus gehofft.
So und jetzt zur eigtl Frage.
Ich hatte in diesem Zyklus an ZT 30 einen positiven CB rosa und Tage vorher einen blinkenden lilanenen. (An Tag 30 hatte ich keinen Lianen mehr zum testen). Der Test von Femometer war laut App bei 100%, für mich aber wenn überhaupt nur schwach positiv. Am nächsten Tag waren alle Test wieder negativ bzw die Linie dtl. schwächer.
Ich habe dann, nachdem meine Tempi Kurve katastrophal aussieht (hatte bis dato immer oral gemessen und viel Stress in letzter Zeit) auch diesen Zyklus abgehakt und war mir sicher ich hatte vielleicht keinen Eisprung.
Demnach hab ich auch nicht weiter getestet.
Ich bin nun mal von einer 2ten Zyklushälfte von 12-14 Tagen ausgegangen und wenn doch ein Eisprung stattgefunden hat heute bei ES + 15.
Gestern hatte ich ein Ziehen im Unterleib und da ich seit Samstag auf meine Mens warte, war ich mir sicher ich bekomme sie heute. Bisher allerdings noch nichts.
Heute früh habe ich Just For Fun einen SST und einen Ovu gemacht.
SsT negativ, Ovu fett positiv, wie er noch nie war (hatte mir für den nächsten Zyklus extra 10er bestellt).
Mit dem 2ten Urin hab ich dann die CB Ovus gemacht. Auch beide positiv.
Heißt, entweder bekomme ich meine Menstruation oder mein Eisprung ist erst jetzt?
Kann man sagen wie lange die Mens. Dann noch braucht bis sie kommt?
Was meint ihr?
Seit ich die Pille abgesetzt habe ist es ein Chaos und immer dann wenn ich gar nicht damit rechne kommt wieder ein neuer Hoffnungsschimmer.
Anbei Tempi
Immer wieder Hoffnung ???
Ich glaub, du bekommst einfach bald deine Tage.
Sind das die Ssts, die bei den Femometer Ovus dabei sind?
Wenn ja, dann sind das 20er. Wenn dein ES etwas später war, kann es ja auch sein, dass du einfach noch nicht so weit bist und die Tests noch nicht fein genug sind.
Generell ist es wohl sehr schwer zu sagen =(
Meine Ovus waren vor Mens-Beginn nie so krass, sondern nur mit einer leichten zweiten Linie, aber ich will dir auch keine Hoffnungen machen, die dann hinterher enttäuscht werden =(
Danke dir. Ich werde berichten.
Enttäuscht bin ich nicht, wir sind ja noch ganz frisch am üben.
Wenn meine Mens kommt freue ich mich auf einen neuen Zylus und wenn es tatsächlich erst Eisprungzeit ist setzten wir halt mal noch ein paar 🐝
Misst du immer zur selben Zeit. Was für ein Thermometer nimmst du? Oral, vaginal oder rektal?
Ja ich messe immer um 4.45 Uhr, auch wenn ich frei habe. Danach schlaf ich weiter.
Messe mit dem Femometer, bislang oral.
Hab mir aber auf Empfehlung ein anderes gekauft und wollte im nächsten Zyklus vaginal messen.
Sobald er mal kommt 🙈
Ich hätte dir jetzt cyclotest Lady empfohlen für ca. 11 Euro.
Und auch wenn du positive digitale Ovus hattest, deine Kurve sieht nicht nach Eisprung aus. Würde dir empfehlen mit Tee trinken anzufangen um den Zyklus zu stabilisieren. Entweder nestreinigungstee oder frauenmantel und Himbeerblätter Tee jeweils den einen in der ersten und den anderen in der zweiten Zyklushälfte
Wollte nur mal berichten.
Warte immer noch auf meine Mens, Temperatur war heute erstaunlich hoch bei 37,1. Sind wir mal weiter gespannt