Z1 Ovulationstest mit welchem Urin?

Huhu ihr alle,

könnt ihr mir sagen mit welchem Urin (morgens, mittags, abends) ich am Besten die Z1 Ovu Tests benutze? Man liest mal mit MU, mal besser nicht. Ich bin überfragt und würde gerne diesen Monat mit den Ovus test.
Positiv ist er, wenn die Linie gleich stark oder stärker ist richtig? Und dann ist ca 24 Stunden später mein ES?

Danke euch ❤️😍

1

Ich denk so gegen 17 Uhr wenn du vorher aber die letzten stunden kaum was getrunken hast.

2

Zwischen 10 und 22 Uhr. Und nie mit mu die normalen ovus. Nur die cb werden mit mu gemacht.

3

Und dann bis dahin nichts trinken und nicht auf die Toilette, wenn ich z. B. Um 10 den test mache?

Wenn er positiv ist habe ich wie lange Zeit bis zum Es?

6

Wenn du nicht auf Toilette gehst bis du den Test machst hast du ja wieder MU. Macht also keinen Sinn.

Ich teste immer gegen Mittag wenn ich schon ein paar Stunden auf den Beinen bin, getrunken habe und auch schon ein paar Mal zur Toilette gegangen bin. Wenn er langsam Richtung positiv geht dann auch mehrmals am Tag um den Peak nicht zu verpassen bis er wieder negativer wird.

Und ja, ab dem Peak zwischen 12 udn 36 Stunden bis zum ES.

4

Warum eigentluch nicht mit morgenurin? Bei mir zeigt der Z1 Ovu morgens besser an, als mit dem mittagsurin 🤷

5

Weil man im Körper immer lh hat es schwankt nur. Und über Nacht ist es zu konzentriert ohne wirklich was auszusagen