2. Tag nach errechneter Regel: Ovu zeigt positiv an

Thumbnail

Hallo ihr lieben Forum Menschen,

ich setzte mich seit meiner FG mit Ausschabung am 30.08 vermehrt mit meinem Zyklus auseinander.
Nun habe ich Ovulationstests für mich entdeckt und dachte ich verwende die einfach mal einen ganzen Zyklus lang um zu sehen wie das LH sich im Zusammenhang mit meiner Basaltemperatur und dem Zervixschleim verhält. Laut den Aufzeichnungen der letzten Jahre hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen, bedeutet ich bin mit heute 2 Tage überfällig. Da ich davon ausgegangen bin das während der Periode auch das LH am niedrigsten ist bin ich nun doch sehr überrascht wie kräftigt der Test aussieht. Dazu kommt, dass ich seit den letzten 3 Tagen eine Zunahme der Kräftigkeit des 2. Striches feststellen konnte. Ist dies dieser LH Anstieg von vor der Periode von dem hier einige berichtet haben? FYI die Ovus haben eine Sensitivität von 20 mIU.

1

Bei manchen Frauen ist zur mens sehr wenig LH vorhanden bei anderen wiederum kann der ovu zur mens positiv werden
Auch die Tageszeit spielt eine große Rolle denn LH schwankt über den ganzen Tag von niedrig und etwas höher

2

Ja, meine sehen kurz vor der Mens auch so aus. Aber wieso machst keinen SST statt ovu? Tempi noch in Hochlage?

3

Naja, mein Ziel war es ja nicht zu erfahren ob ich schwanger bin sonder ob es sich bei dem Ergebnis um den Anstieg von LH handelt von dem viele Berichten ihn zu haben vor der Periode. Bezüglich meiner Temperatur die ich erst seit 10 Tagen messe kann ich leider noch nicht sagen ob sie in der Hochlage ist. Aber vielen Dank für deinen Beitrag!