Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin etwas verwirrt und hoffe, dass mir hier vielleicht eine von euch eine Antwort hat...
Letzte Woche Donnerstag hab ich (eine Woche zu spät) meine Mens bekommen. Es waren eher bräunliche Blutungen, aber auch klare rote dabei. Nun habe ich gestern den ersten Ovu gemacht damit ich einen schönen Verlauf von schwach bis positiv habe. Just for fun habe ich noch einen KTX-SST gemacht damit ich dann nach dem ES einen negativen Test zum Vergleich habe.
Nun war ich jedoch extrem überrascht: der Ovu fast positiv und der KTX hatte eine deutliche zweite Linie. Habe dann noch vier zusätzliche verschiedene SST gemacht und auf drei davon hat man auch was gesehen. Gerade hab ich nochmal einen Ovu und einen KTX gemacht: Ovu nun Knall-positiv und der KTX auch wieder.
Was hat das zu bedeuten?
Reagieren die SST ich auf LH? (Was ja ziemlich doof wäre)
Hatte das schon eine von euch? Oder kennt jemand der das hatte? Was ist daraus geworden?
Ich weiß dass mir nur meine FÄ eine 100%ig sichere Antwort darauf geben kann, aber bis ich da am Montag anrufe und einen Termin bekomme, hätte ich schon mal gerne ein paar „Lösungsmöglichkeiten“ 🙈
Was hat das zu bedeuten? Ich bin verwirrt...
Klingt prima Vista eher, als ob du schwanger wärst 🤰🏼🥳🥳
Hau mal hier rein, die Tests! Wenn du magst ...
Wüsste nicht, dass schwangerschaftstests auf LH reagieren, das wäre ja echt doof...
Und Blutungen können ja auch in der frühschwangerschaft passieren.
Hast du vielleicht einen clearblue-Schwangerschaftstest mit Wochen-Bestimmung? Das wär das einfachste, denke ich.
LH Tests reagieren auch auf HCG. Wenn dann dein SST auch positiv ist, dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Klingt für mich auch ehr das du schwanger wärst. 😀
Zeig doch mal her die Tests und mach doch morgen nochmal ein Test ohne ein Ovu mit zumachen 😊
Dtücke die Daumen 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab die Test rein gestellt. Zwei von gestern und die beiden von heute...
Hi 👋🏻 das klingt ja mal spannend 🤭 ich weiß nur das ovus auf eine Schwangerschaft hindeuten kann. Aber wenn der Sst positiv ist. Denke ich, dass du schwanger bist 😍😍
🙈🙈🙈 das wäre der Hammer und ein kleines Wunder wenn es so wäre...
Huhu das klingt ja spannend. Bevor ich aber nun gratuliere, meine Frage: hast du den sst und den ovu in einem gefäss gemacht? Lagen die test beide nebeneinander? Das kann beides nämlich leider zu einem falschen Ergebnis führen. Wenn dem nicht so ist dann natürlich herzlichen Glückwunsch ❤
Hallo, ja ich hab heute beide Test mit dem selben Urin aus dem selben Becher gemacht. Der SST war zuerst drin und dann der Ovu.
Gestern hatte ich beim ersten Urinbecher ernst den Ovu und dann den SST drin. Und in dem zweiten Urinbecher nur die verschiedenen SST drin.
Beim warten liegen die Tests immer weit voneinander entfernt, da ich sie alle immer auf die Packung des jeweiligen Tests lege.
Hallo Winterblume.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht.
Leider finde ich die Tests nicht so richtig gut. Du bist ja jetzt etwa 2 Wochen nach Nmt und dafür finde ich sie zu schwach.
Ich hatte das leider auch zwei mal. Beim ersten mal hatte ich erst spät einen positiven Test, dazu Blutungen. War leider eine Eileiterschwangerschaft.
Bei zweiten mal ein früher Abgang, da wurden die Tests nach der Blutung nur langsam schwächer.
Ich hoffe, es geht bei dir anders aus.
Liebe Grüße und alle Gute
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte bereits auch einen MA in der 8.SSW mit Ausschabung und ein paar frühe Abgänge. Daher bin ich sehr skeptisch was das denn nun alles zu bedeuten hat und auch eher noch in der „abwartenden Haltung“.
Ich werde mir morgen einen CB holen und je nach dem was der anzeigt dann einen Termin bei meiner FÄ um es mittels Untraschall ganz genau zu klären
Ja, da kann ich deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Ich drücke fest die Daumen, dass sich nächste Woche alles klärt 👍