Wie weit bin ich?

Thumbnail

Hey ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und war bislang nur stille Mitleserin. Ich habe am Montag positiv getestet. CB digital zeigte 1-2 Wochen. Anbei habt ihr meine Presense Testreihe. Der Obere ist von Montag der in der Mitte von Mittwoch und der untere von heute. Die letzten beiden sind mit MU.

Jetzt frage ich mich, wie weit ich bin und ob die Tests stark genug sind. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 16.9. Ich habe im Durchschnitt einen 32 Tage Zyklus. Ich hatte nur 1x Sex und das war entweder am 30.9 oder 2.10 (ich erinnere mich leider nicht mehr).

Wenn ich von meiner Zykluslänge und der Stärke des ersten Presense ausgehe wäre heute NMT. Was meint ihr, würde das von der Stärke der Linie passen? Ich mache mir so einen Kopf, weil ich letztes Jahr eine ELSS hatte. Da sah der Presense an NMT+1 aber noch so aus wie hier der Test in der Mitte.

Vielleicht könnt ihr mir ja meine Angst nehmen...

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #schwanger#klee. Bei nur einmal herzeln war das ja dann ein richtiger Glückstreffer. #rofl

Nun zu deiner Frage. Kein Schwangerschaftstest kann dir sagen, wie weit du im Zyklus bist. Deine Striche sind schön erkennbar und du bist schwanger. Mehr sagen die eigentlich nicht. Wenn deine letzte Mens am 16.09. begonnen hat, dann bist du heute ZT 31, morgen wäre demnach NMT, wenn dein Zyklus immer 32 Tage ist. Demnach bist du heute in der 4. Schwangerschaftswoche (3+5) und errechneter Termin wäre der 27.06.2021. Aber ob das bei dir alles so hin kommt kann dir niemand hier sagen. Dazu solltest du einen Termin bei deinem Frauenarzt machen. Dieser bestätigt dir die Schwangerschaft und sagt dir dann, wann das kleine Wunder kommt.

Liebe Grüße und alles Gute

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast Recht, diese Testerei macht einen nur verrückt und bringt am Ende nichts. Ich hatte nun heute morgen auf dem CB die 2-3 stehen 🎉 Höre jetzt einfach auf mit dem Testen 😊

3

Hi,
das ist eine gute Idee. 😊

Mach einen Termin bei deinem Frauenarzt, der kann dir alles ganz genau sagen.

Alles Gute dir und eine schöne Kugelzeit. 🤰

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden