Ab wann mit Sst machen ?

Guten Morgen ,
Ich denke die Frage ist nicht neu aber ich muss sie trotzdem nochmal stellen 🙈

Momentan bin ich ca ES + 4 ( und bin unfassbar ungeduldig) und mache mir die ganze Zeit Gedanken ab wann man am besten einen Frühtest machen sollte und wenn ja , mit welchem Test ?!
Ich habe gehört der von Presense soll ganz gut sein ? Kann man mit diesem Test schon ab ES +10 anfangen ?
Ich find es selber Panne mir solche Gedanken schon zu machen aber irgendwie lässt mich der Gedanke einfach nicht los 😅🙈

Mit welchen Test habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht damit ich mir diese besorgen kann ? Ich freue mich auf antworten 😊

1

Ich bin bei ES+3 und obwohl es bei weitem nicht der erste ÜZ ist geht es mir ähnlich.

In jeden neuen Zyklus starte ich mit den besten Vorsätzen. Vor ES bin ich mir sicher, dass ich das Ausbleiben der Mens abwarte, aber nach ES sind irgendwie alle guten Vorsätze über Bord geworfen 😅

Ich habe mir jetzt ES+11 festgelegt und mir das auch in jeden Kalender und in die App eingetragen.

Mit dem rosa Presense von DM bist du gut beraten. Den habe ich auch hier. Zusätzlich aber noch ein paar Ktx, falls meine Ungeduld sich durchsetzt und ich nicht den guten Test zu früh "verballere" 😅

2

😅ok gut ich dachte ich bin vielleicht die einzige🙈Ist ja schon etwas bescheuert aber ich bin leider immer so unfassbar ungeduldig.. das ist nicht mehr normal 😂
Also ich habe mir auch vorgenommen nächsten Donnerstag einen Test zu machen . Mir ist aufgefallen das ich auch heute erst ES +3 bin. Es ist mein erster ÜZ und ich glaube ehrlich gesagt nicht das es geklappt hat , da wir leider gar nicht so viel Zeit hatten weil mein Eisprung zu früh kam 🙈 konnten jetzt nur einmal einen Tag vor ES 🐝 setzen. Aber mal abwarten.
Ich verstehe immer gar nicht das bei so vielen in meinem Umkreis direkt schwanger geworden sind😅 ich find das ehrlich gesagt total schwierig. Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein Typ nur nach Plan mit meinem Freund zu schlafen 🙈

13

Du bist auf keinen Fall bescheuert! 😅 Bei mir war es letzten Monat ähnlich. 1. Üz und haben nur 1x am Eisprungtag 💏
Danach ging es mit meinen Gedanken rund! War so ungeduldig. Ab Es+5 sst gemacht, ab es+7 habe ich mit Ovus orakelt. Dann bekam ich tagelang Übelkeit. Ich habe in meinem Innern Auge schon gesehen wie ich meinen Mann den positiven Test am Sonntagstisch zeige. Eigentlich etwas naiv. Bin dann aus allen Wolken gefallen als klar war, dass ich nicht schwanger bin. Habe mir für diesen Zyklus vorgenommen nicht so abzudrehen. Bin es+7 und es klappt ganz gut, zumindest im Vergleich zu letzten Monat 🤪
Die Wartezeit ist echt ätzend.
Geh mal auf die Homepage von clearblue. Da ist ein sst Rechner der zeigt dir an wann du mit dem Frühtest beginnen kannst. Und die Seite ist auch so recht interessant.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Ich bin auch nicht der geduldigste Mensch und wollte mir selbst was gutes tun. Also habe ich diesen Zyklus einfach mal an ES+7 angefangen eine SST Testreihe zu führen. Das Ergebnis hab ich dir angehängt ☺️

Mir ging’s weniger darum möglichst früh Hut wissen ob ich schwanger bin sondern vielmehr morgens irgendwas zu tun 😄 manche macht das viele testen verrückt, mich beruhigt es irgendwie 😁

5

Oh wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch!
Ok gut dann weiß ich schonmal Bescheid 😉
Ich probiere mich in Geduld zu üben uns warte bis ES +11 ab . Ich denke wie gesagt nicht dass es geklappt hat da wir wirklich nur einmal gv hatten aber ich schaue einfach mal 😊

15

Dankeschön :-)

Wer weiß, einmal reicht ja eigentlich aus ;-)

4

Presense und Testamed haben bei mir beide an Es + 10 angeschlagen. Ich hab an Es + 9/10 getestet, weil mir übel war. Ansonsten hätte ich gewartet auf Es + 12, weil ich nicht damit gerechnet hätte das der Test positiv anzeigt so früh. Aber ich weiss ja selbst wie das so ist, man wartet und kann es kaum erwarten. Aber um dir Enttäuschung zu ersparen, teste lieber erst an Es + 12 und weiter.

6

Krass kann man so schnell Symptome haben?
Hattest du denn Einnistungsblutungen odersowas ?

Mein Gott ich bin echt krank ... ich bin schon echt nervös 😅🙈

9

Ja hat mich auch gewundert. Wir haben stimuliert und den Eisprung ausgelöst, von dem her weiss ich fix wann der Eisprung war. Hab an Es + 4 getestet, logisch positiv weils das Hcg noch im Körper war, dann Es + 7 negativ, da war das Hcg wohl schon aus dem Körper raus und dann eben Es + 9/10 weil mir meine Zigarette nicht schmeckte und mir danach voll übel wurde (da hat gerade die Maskenpflicht begonnen und ich konnte kaum atmen, musste die Maske abmachen weil mir schlecht war) 😂 Ich hatte keine Einnistungsblutung.

7

ich rate dir bei ES+13/14 zu testen. alles vorher bringt nicht wirklich viel. du kannst vorher testen aber du weisst ja dann trotzdem nicht, ob die Mens noch eintrudelt oder nicht. aber das muss jede Frau selber entscheiden. ich persönliche halte gar nichts vom Frühtesten.
alles Gute dir und viel Glück in diesem Zyklus!

8
Thumbnail

Hallo hibblerin,
Du bist nicht verrückt, hier inkl. Mir sind viele so :) ich teste seit heute Es+7.. Hatte an Es+5 lachsfarbenen Zs.. Natürlich weiß ich das man da noch nichts sieht. Aber ich finde es so schön wenn man jeden Tag mehr sehen könnte. Ob es geklappt hat weiß mann ja nicht vorher 🤣 aber ja normalerweise ab Es+10 könnte es was anzeigen. Ich drücke dir fest die Daumen.

10

Vielen Dank für eure Antworten 😊

Ich bin echt gespannt wie es sein wird 🙈

Bin jetzt schon total aufgeregt . Aber ich probiere mich jetzt abzulenken. Wie heißt es so schön ..abwarten und Tee trinken 😅
Ich werde am 29 oder 30 einen billigen Test nehmen ( habe welche von Femometer) und am 31 den presense Test machen.

Ich glaube wie gesagt nicht das es auf Anhieb geklappt hat aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

11

Hallo,
ich hatte das letzte mal bei ES+10 positiv getestet, also teste ich dieses Mal ebenfalls an +10, was bei mir dann morgen sein wird.
Alles gute

12

Okay danke 😊 dann drücke ich dir mal die Daumen 🍀 welchen Test wirst du nehmen ?

16

Ich hab den Ktx7 und noch nen anderen günstigen gemacht. Beide klar negativ, aber das hat mir mein Bauchgefühl schon angekündigt
Ich drück dir die Daumen, dass du ein anderes Ergebnis bekommst

weitere Kommentare laden