Wie kann ein SST an ES+10 bei so vielen positiv sein?

Guten Morgen ihr lieben :-)

Ich befinde mich gerade ES + 10 und war kurz davor heute morgen den Test aus dem Schrank zu holen. Meine Kurve sieht bisher ganz gut aus, sodass ich wirklich überlegt habe einen Test zu wagen.

So.. nun habe ich den 10er von Presense hier. Er hat ja sehr gute Bewertungen hier im Forum erhalten, sodass ich mir dachte, dass auch dieser der richtige für mich ist.

Auf der Packung steht nun aber... bis 4 Tage vor Ausbleiben der Menstruation. Bei ES+10 ist man doch aber noch eigentlich noch 5 Tage vor NMT.. oder nicht?

Wenn mal ein oder zwei Tests zu diesem Zeitpunkt positiv sind, dann hat man vermutlich wirklich verdammtes Glück gehabt! Aber irgendwie scheinen wirklich ALLE spätestens bei ES+10 mit dem Test positiv zu testen. #gruebel

Gibt es denn jemanden, der bei ES+10 nicht mit dem Presense positiv getestet hat sondern erst einen Hauch an ES+11 oder 12 erkennen konnte?

Lt. Tabelle beträgt der Mittlelwert des HCG an ES+10 ganze 5!

Da muss es doch jemanden geben, der mit dem Test nicht zu diesem Zeitpunkt positiv getestet hat.. oder? #huepf

1

Guten Morgen,

Also ich bin auch so ne früh Testerin und habe vor es + 12/13 negativ getestet. Dann positiv allerdings war es nicht explizit der Test von presense...

2

Ich habe mit einem 20er sogar 5 bzw 6 Tage vor dem NMT mit nachmittags bzw Abend Urin deutlich positiv getestet. Was da so drauf steht ist eigentlich relativ irrelevant. Es gibt 10er die sind in der 6. SSW noch nicht richtig positiv. Und eben 20er die deutlich vor NMT deutlich positiv sind. Das macht dann einen zuverlässigen Test aus. Und dazu kommt dass die Tabellen ja "nur" Richtwerte sind. Jeder Körper ist anders. Die einen produzieren volle Kanne HCG, bei anderen läuft die Produktion schleppend an.
Wieder andere haben vielleicht einen früheren Eispung gehabt.

3

Huhu, die Tests sind einfach ultra sensibel und zeigen den kleinsten Hauch HCG bereits an. Ich hatte auf meinem Presense ES+9 schon einen mini mini zarten Strich, der CB mit WB war da aber noch negativ. Da hatte ich definitiv noch keine 10 mIU HCG im Urin und trotzdem hat man was gesehen! Erst am nächsten Tag dann bei ES+10 hat auch der CB + 1-2 angezeigt. So richtig deutlich positiv waren die Tests bei mir erst so ES+11/12. 🙊

4

Dazu kommt dann natürlich auch, dass man nie zu 100% weiß, wann der Eisprung jetzt genau war und wann es sich eingenistet hat blabla. ☺️

5

Also...Grundsätzlich steht und fällt ja alles mit dem Zeitpunkt der Einnistung. Ich schwöre darauf, dass meine Einnistung an ES +7 statt gefunden hat. ;-). Und mit dem Presens habe ich dann an ES + 9 abends auch ganz hauchzart positiv getestet. #huepf

Aber ich glaube auch, dass wenn die Einnistung erst an ES + 10 ist, dass der Test dann durchaus an ES + 11/12 noch negativ wäre.
Er kann ja nicht schon positiv sein, obwohl noch kein oder anfangs nur wenig HCG gebildet wird. HCG wird ja erst vom Körper ab der Einnistung gebildet.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet.

Liebe Grüße

6
Thumbnail

Hallo,
schau mal, das war mein Presens bei +11, nachdem ich bei +10 schon mit den KTX7 positiv getestet hatte. Ich hab aber nur so früh getestet, weil ich meinen Hähnchenbrustaufschnitt am Tag vorher wirklich widerlich fand und das war in der ersten Schwangerschaft genau so.
Heute hab ich auch bei +10 getestet allerdings negativ. Ich probiers in zwei Tagen nochmal und ansonsten gehts eben in einen neuen Zyklus und ich setze das Progesteron ab.

Viele Grüße und alles gute

7
Thumbnail

Ich habe auch ab ES+9 positiv getestet, mit einem easy@home (im Bild) und der CB hat auch schon 1-2 angezeigt. Der Presense am nächsten Tag hatte eine zarte Linie, die bis zum Abend, als mein Mann dann drauf geschaut hat, schon fast ganz verschwunden war.
Ich habe mich vorher auch immer gewundert wie das gehen soll, dass hier scheinbar alle so früh positiv testen und war dann entsprechend echt überrascht, als ich den 2. Strich gesehen habe #huepf

8

Ich glaube auch, dass es auf den Zeitpunkt der Einnistung ankommt. Ich bin mir sicher, dass die Einnistung an ES +7 (starkes Ziehen im UL für ein paar Min). An ES+10 hab ich mit einem 20er schon ganz leicht positiv getestet.