4. Tag nach frühem Abort - Ovus schon überraschend positiv - verwirrt!

Thumbnail

Hallo!

Ich hatte am Mittwoch (21.10.) einen frühen Abort in der 5.SSW :-(. An dem Tag war das HCG bereits auf 5 gesunken. Es ist mein erstes (und hoffentlich einziges) Sternchen.
Nun weiß ich allerdings überhaupt nicht, wo ich mich im Zyklus befinde?!

Zählt der erste Tag der Abbruchsblutung als ZT1? Wenn das so wäre, wäre ich erst an Tag 4. Allerdings sind die Ovutests (10er David und 20er One Step) bereits schon ganz schön positiv für Tag 4, oder? Oder sind die bei euch auch so früh so dunkel?

Oder sollte ich den letzten NMT als ZT1 zählen? Dann wäre ich nun bei ZT9? Was meint ihr?

Normalerweise habe ich einen 20 Tage Zyklus und einen ES ungefähr in der Mitte.

Ich würde mich riesig über Meinungen freuen! DANKE!

1

Hallo,
das tut mir wirklich leid mit deiner Fehlgeburt.
Also es ist so, so Ovulationtest reagiert auch auf HCG, deswegen ist die Linie deines Ovulationtest noch etwas stärker, aber dein Ovulationstest ist nicht positiv, das ist doch schonmal gut.
Meist spielt sich der Körper nach einer Fehlgeburt wieder schnell ein. Ich denke, in einer Woche würde ich mir den Ovulationstest wieder beginnen. Es kann gut sein, das du nach einer Abbruchblutung wie gewohnt pünktlich deinen Eisprung wieder bekommst. Kann aber auch sein, das sich dein Eisprung verschiebt. Man sagt, nach einer Fehlgeburt ist man meist fruchtbarer.
Alles gute dir 🌺

2

Hallo Lalua,
vielen Dank für deine liebe Nachricht.

Den Gedanken mit dem HCG hatte ich auch, allerdings war der Wert ja bereits am Mittwoch runter auf 5, weshalb ich davon ausgehen würde, dass kein Rest HCG mehr vorhanden ist.
Wie würdest du denn den Zyklus beginnen zu rechnen? Der 1. Tag der Abbruchsblutung ist ZT1? Oder meinst du, ich bin vielleicht schon weiter?

Ich hab so Angst, meinen ES zu versäumen und wieder einen Monat warten zu müssen... #gruebel

Viele liebe Grüße und Danke!

3

Also ich würde die Abbruchblutung als ersten Zyklustag berechnen. Ich würde davon ausgehen das der Eisprung wie gewohnt kommt oder sich etwas nach hinten verschiebt. Würde wie gewohnt Ovulationstest benutzen..
Was mir auch immer geholfen hat, die frutbaren Tage einzukreisen ist den Zervix zu beobachten und den Muttermund zu ertasten. Dazu braucht man meist etwas Übung, aber so wusste ich immer wann die 6 fruchtbarsten Tage waren und konnte so nichts verpassen.

weitere Kommentare laden