4. Tag nach frühem Abort (ZT4??) - Ovus schon überraschend positiv - verwirrt!

Thumbnail

Hallo!

Ich hatte am Mittwoch (21.10.) einen frühen Abort in der 5.SSW :-(. An dem Tag war das HCG bereits auf 5 gesunken. Es ist mein erstes (und hoffentlich einziges) Sternchen.
Nun weiß ich allerdings überhaupt nicht, wo ich mich im Zyklus befinde?!

Zählt der erste Tag der Abbruchsblutung als ZT1? Wenn das so wäre, wäre ich erst an Tag 4. Allerdings sind die Ovutests (10er David und 20er One Step) bereits schon ganz schön positiv für Tag 4, oder? Oder sind die bei euch auch so früh so dunkel?

Oder sollte ich den letzten NMT als ZT1 zählen? Dann wäre ich nun bei ZT9? Was meint ihr?

Normalerweise habe ich einen 20 Tage Zyklus und einen ES ungefähr in der Mitte.

Ich würde mich riesig über Meinungen freuen! DANKE!

1

Hallo ,
Ich hatte eigtl die gleiche Situation.
Ich hatte am 11.09 das letztemal meine Tage , am 21.09 hab ich eine schmierblutung bekommen, mein mann meinte dann vllt biste ja schwanger aber ich meinte noch ne das kann ja nicht sein weil ich hatte ja meine Tage .
Naja hab ihn dann gemacht und siehe da er war minimal positiv. Habe dann die Tage danach immer weiter getestet. Leider wurde er nicht stärker sondern eher schwächer. HCG lag bei 6 . War dann auch ein früher Abgang vom letzten Zyklus , vllt auch schon als ich am 11.9 meine tage hatte das dann nur noch rest HCG messbar war.
War dann auch total durcheinander weil ich nicht wusste ob die zwischenblutung die ich hatte jetzt als ZT 1 zählt oder ganz normal vom 11.9 als ich das letztemal meine Tage hatte. Hab dann halt einfach abgewartet und Ovus einfach mal weiter gemacht um zu schauen . Sie wurden dann positiv und ich hatte am 30.09 meinen ES . Und es hat geklappt, trotz des Abgangs .
Wünsche dir alles gute

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, das macht mir Mut! Genau das mit dem Abwarten und Ovus nehmen war auch mein Plan, nur bin ich absoluter Ovu-Neuling (ist mein erster Versuch) und daher bin ich so verwirrt, warum sie jetzt schon so deutliche Linien zeigen... hab Angst den ES zu verpassen.

Das heißt an welchem ZT war dann dein Eisprung, würdest du den ersten Tag der Zwischenblutung als ZT1 zählen? Wie toll zu hören, dass es gleich wieder geklappt hat. Da freue ich mich riesig für euch 💪🏼💕🥳🥰

3
Thumbnail

Deine Ovus sind nicht positiv.

Man hat den gesamten Zyklus über LH im Urin. Mal mehr, mal weniger. Aus diesem Grund ist immer eine zweite Linie sichtbar, mal etwas mehr, mal etwas weniger...

Positiv ist ein Ovu erst wenn die Test Linie mindestens so kräftig ist wie die kontrolllinie, im besten Fall ist sie noch dunkler.

Hab dir mal ein Bild von einem Positivem dazu getan, da kannst du deutlich sehen dass die TestLinie (in dem Fall links) viel kräftiger ist. Das bedeutet positiv...

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebes tut mir leid für deine Erfahrung...die Ovus reagieren auf rest HCG..

8

Hallo!
Ich habe eine ähnliche Situation gehabt. Früher Abgang Ende 5. Woche. Habe dann auch gleich Ovus gemacht, um nichts zu verpassen. Gezählt habe ich an 1. TAG DER blutung. Demnach war mein Ovu am ZT8 schon sehr kräftig, aber nicht positiv. Habe weiter getestet und hatte dann meinen ES an ZT18. Ich denke, dass es nach einem Abgang immer ganz unterschiedlich ist bei den Frauen... mein ES hat wohl Anlauf genommen, um dann nochmal zu warten. Aber denk daran, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem Abort höher ist, schwanger zu werden. Und wenn du keine ELSS oder andere Komplikationen hattest, kannst du es auf jeden Fall gleich weiter probieren. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch gleich wieder klappt. Ich warte noch ein paar Tage, ehe ich teste, habe aber ein gutes Gefühl 😊