Positiv?

Thumbnail

Ich stille voll und nehme die stillpille, wie kann das nur sein?

1

Hallo,

das durch das Stillen freigesetzte Hormon Prolaktin ist kein zuverlässiger Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft.

Die Stillpille unterliegt wegen ihrer niedrigen Dosierung und der Östrogenfreiheit einer anderen Einnahme Regel. Diese sind zum einen die Einnahme immer zur selben Zeit und auch, dass bei vergessener Einnahme diese max 12 Std. Später Bach genommen werden muss, oder die Verhütende Wirkung hebt sich die nächsten 7 Tage auf.

Auch Erbrechen, Durchfall und Antibiotika können die Wirksamkeit aufheben.

Gab es im letzten Zyklus vielleicht eine Begebenheit die die Wirkung zunichte machten?

LG
Willothewisp

2

Ja wirklich, ich musste Antibiotika nehmen wegen meiner zweiten Brustentzündung. Das hab ich nicht gewusst. Ich habe sie immer regelmäßig und zur selben Zeit genommen, da ich auch andere Medikamente brauche. Oh mein Gott. Ich werde morgen auf jeden Fall den Test wiederholen. Danke dir für deinen Ausführlichen Beitrag.

3

Das Antibiotika zu einer Wirkungslosigkeit der Pille führt, wissen wenige.

Meiner Mutter hat das vor 37 Jahren Zwillinge beschert. Damals wollten die Ärzte ihr nicht glauben, mittlerweile ist es auch wissenschaftlich bewiesen.

Z. B. Hier ein Artikel

https://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/antibiotika-und-pille/

Zu mindestens weißt du jetzt, woran es geliegen haben könnte und zweifelst nicht an dir.

Es ist schade dass hier die Aufklärung nicht so gut funktioniert und auf die Wechselwirkung aufmerksam gemacht wird. So wie dir geht es vielen, die sich vermeintlich sicher fühlen.

Ich wünsche dir alles Gute. Ich denke du musst erstmal einiges sortieren.

LG
Willothewisp

weitere Kommentare laden