Cb monitor vs. einfache Ovus

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich benutze nun im zweiten Zyklus den Monitor und finde ihn auch echt gut, da kein Striche raten

ABER am Samstag hat der Monitor Max angezeigt... Warum auch immer habe ich dann noch eine normalen Ovu gemacht 🙈 dieser wurde bis heute nicht positiv.

Was stimmt den nun?? 🙈🙈🙈

Kann mir jemand helfen?

1

Ich würde sagen der Monitor ist generell recht zuverlässig, da er ja nicht nur LH sondern auch Östrogen misst.
Hats letzten Monat denn bei dir gestimmt?
Ansonsten will der Monitor ja bestimmt noch ein paar Tage weitere Messungen haben. Gib sie ihm und mach wenn du magst Ovus nebenher. Spätestens in 2 Wochen weißt du wer Recht hatte - darauf würde ich dann auch in Zukunft vertrauen :-)

2

Bei mir ist es genau umgekehrt gestern war der normale Ovu fast positiv und ich hab heute mit max. Gerechnet.. aber heute auch nur ein hoch. Wäre sich viel zu früh gewesen ich bin erst ZT10 ich vertraue da eher dem Monitor weil er zwei Hormone messen kann.

3

Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch! Monitor Max und der rosane und lilane CB digital auch einen Smiley obwohl kaum ein 2 Strich zu sehen war und der Femometer auch lange nicht positiv. Erst 3 Tage später kam ein fetter 2 Strich! Das war total ätzend. Jetzt weiß ich gar nicht genau wann der ES war und die Mens jetzt kommt. Tempi war wegen Nachtdienst auch nicht aussagekräftig! 😤

4

Meiner wird jetzt gerade positiv 🙈 naja ich hoffe mal auf den Monitor.
Mein Partner ist am Donnerstag beim SG. Wir dürfen alles keine Herzchen mehr setzen 😅
Hoffen wir mal das Beste