Wann sind Ovus wieder negativ?

Guten Morgen:-)

Ich denke hier sind Experten, die mir helfen können:

Ich habe THEORETISCH Montag meinen errechneten Eisprung und habe Sonntag nen Ovu gemacht, der aber blütenweiß war. Die Zyklen davor, war er den Tag zuvor schon positiv.

Soweit zur Theorie. Jetzt bin ich schwanger und die wollen mich in die SS Diabetes drängen, da das Kind größer ist (Abweichung von bis zu 1 Woche). Ich bin allerdings der Meinung, dass deren Eisprung nach ihrem Rechner nicht passt, da der Ovu weiß war am Tag zuvor und der Eisprung daher diesmal früher war.

Daher meine Frage: Ab wann ist ein Ovu wieder negativ? Es waren 10er und ich habe den Test 2x gemacht.

Liebe Grüße!

1

Die 10er können schon mal über 2 Tage positiv sein. Das ist aber nicht bei jedem so und je nachdem wie gut die bei dir anschlagen. Manche testen mit 10er bis die positiv sind und testen dann mit 25er weiter, um den ES einzugrenzen. Bei mir bleiben die 25er immer negativ und ich kann nur mit 10er testen. Nach einem positiven Ovu war bei mir am nächsten Tag der ES (Temperaturmesdung)
In der Regel sagt man ja 12-36h nach positivem Ovu. Es kommt aber manchmal auch vor, dass der Ovu erst nach dem ES positiv ist... ich weiß nicht ob dir das jetzt wirklich hilft 🙈
Wie kommt es denn, dass direkt von Schwangerschaftsdiabetis gesprochen wird? Bei mir wurde auch öfters mal die ssw anhand der Größe korrigiert. Meiner war auch immer groß und schwer und bei der Geburt 55cm und 3985g und da hat nie jemand über Diabetes gesprochen

2

Hey,
Danke für die Antwort!
Die 10er sind bei mir sogar über Tage positiv, wenn ich kurz vor der Periode bin. Eisprung war auch immer sehr verlässlich am leuchten...
Ich war bei 17+6 hin und das gute Gerät hat nur 18er Werte beim US ausgespuckt. Mein Blutdruck war schon bei Nr. 1 an der Grenze, mein BMI ist auch nicht optimal und der Papa hatte damals 4kg auf 54cm. Ach und bis jetzt hab ich auch nicht zugenommen ich böse Schwangere! Nervt einfach alles, wenn man nur da rein gedrückt werden soll, weil man nicht der Norm entspricht.

3

Also bei mir hat meine FÄ nie über Diabetes gesprochen und ich hatte damals auch einen bmi von 32. Wenn du eh etwas mehr auf den Hüften hast, kannst du auch unter Anleitung vom FA in der Schwangerschaft "nicht zunehmen" dann nimmst du eigentlich ab und hast nach der Geburt weniger als vorher. Du musst dann nur wirklich darauf achten dass du genug isst und genügend Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst... das nur mal am Rande 😉
Bei mir wurde 3x das Datum für den ET geändert, weil die Maße aus dem Ultraschall nicht zu der entsprechenden Woche gepasst haben. Der kleine kam dann ET+8. Es liegt auch immer ein bisschen daran, wie groß die Eltern sind und ob der FA richtig gemessen hat 😉
In ein paar Wochen hast du ja den Blutzuckertest und dann die Gewissheit