Zwei CB Tests und 2 verschiedene Ergebnisse! Eisprung oder doch nicht?

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ende August habe ich die Pille erst abgesetzt. Und danach hatte ich ganz normal die Abbruchblutung. Meine Tage habe ich seitdem aber nicht bekommen.
Ich weiß es kann einige Zeit dauern bis sich das einspielt.
Da ich aber sehr ungeduldig bin und schauen wollte ob sich überhaupt was tut hab ich mir die lilanen Clearblue besorgt und einfach mal getestet.
Also dann natürlich ohne irgendwelche Zyklustage etc. Da weiß ich ja momentan eben gar nichts. Hab am 21.10. angefangen. hatte dann 4 Tage einen leeren Kreis. Am 25.10. hat er dann geblinkt. Und das tut er seitdem immer noch. Auch heute morgen.
Und weil ich mir nicht sicher war wie sehr man sich auf diesen Test verlassen kann habe ich einen zweiten gemacht. Das war am 28.10. Da hatte ich dann morgends und abends einen Kreis. Am 29.10. dann einen stehenden Smiley für 48 Stunden. Während der andere wieder nur geblinkt hat. Habe beide aber mit dem Morgenurin (hintereinander) in den selben Strahl gehalten :-)
Also verstehe ich die unterschiedlichen Ergebnisse nicht.

Meine Frage ist jetzt, ob die Möglichkeit da ist, dass ein Eisprung stattgefunden hat?
Und wie das mit den 2 Ergebnissen sein kann?
Hab jetzt auch nicht vor dauerhaft so weiter zu testen, da die Dinger echt teuer sind.
Aber es ist hoffentlich ein Hinweis, dass ich schon irgendwie einen Zyklus habe? #gruebel

Vielen Dank schon mal. :-)

Liebe Grüße ;-)

1

Huhu, mir ging es auch ähnlich. Der lilane CB hat bei mir auch nie richtig funktioniert. Der rosane dagegen um so besser. Ich würde an deiner Stelle die ganz billigen Ovus kaufen und dann wenn die positiv sind zur Absicherung mit dem rosanen Testen. Spart viel Geld 😊

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Das bedeutet dann wohl, dass ich auf diese Tests nicht so viel geben kann.
Welche billigen benutzt du denn? Dann würde ich die mal ausprobieren.
Und weißt du zufällig ob bei diesem lilanen Test nach mehrfachen blinken auch wieder ein Kreis kommen kann? Oder blinkt dass dann so lange man jeden Tag testet immer einfach so weiter? #kratz

4
Thumbnail

Ich nehme die Femometer Ovulationstest. Da kann man sich auch noch ne kostenlose App zu runterladen..
Der zeigt bei mir auch deutlich an 😊

3

Ich habe auch den rosanen und lilanen CB und auch den CB Monitor! Und es kam tatsächlich auch schon öfter vor das ich 3 unterschiedliche Ergebnisse damit hatte, was meiner Meinung nach nicht sein dürfte bei dem Preis von CB 😠 Nebenbei Messe ich noch mit nem billig Streifen und ich muss echt sagen das Anhand der Temperatur und und wann dann wirklich die Mens kommt bei ES + 15 der billige an genausten ist! Letzt Zyklus haben mir die CB Sachen schon am 10 ZT den lachenden stehenden Smiley gezeigt obwohl der 2 Strich bei allen 3. Tests kaum zu sehen war. Der billige war auch nicht positiv. 3 Tage später wurde der billige erst fett positiv ist. Und auch genau 15 Tage später kam die Mens. Halte von den CB Sachen nicht mehr viel! Werde demnächst mal noch nen Zyklusmonitoring machen und dann ja genau sehen ob die CB Sachen wieder viel zu früh anzeigen...🤨

5

Na toll. Von wegen zu 99% zuverlässig.Dann werde ich jetzt auch die billigen nehmen.
Allerdings sollte ich dann wohl erst mal meine Tage bekommen um überhaupt sinnvoll testen zu können.
Aber immerhin hattest du dann kurz drauf deinen Eisprung.. Wie lange probierst du es schon?
Ich hoffe jetzt dass das bei mir auch der Fall ist, auch wenns es nicht genau an diesem Tag war. Momentan teste ich nur noch mit dem einen weiter und der blinkt immer noch.
Am Freitag Nachmittag hab ich einen von Facelle gemacht der war aber negativ.
Der positive war da aber auch schon 1,5 Tage her.

Auf Grund der Tests muss ja aber trotzdem ein Östrogen und dann sogar ein LH Anstieg stattgefunden haben, oder? Auch wenn es dann vielleicht nicht zum Eisprung kam?
Dann müsste ich aber die nächsten 2 Wochen meine Tage bekommen...

6

Ja sonst würde er ja nicht blinken, denke ich auch. Wir versuchen es über 15 Jahre. Aber ich hab Endometriose und das Spermiogramm von meinem Partner ist auch nicht so toll 😔

weiteren Kommentar laden