Hallo ihr Lieben,
Kommen jetzt in den 3. ÜZ. Ich wollte nur mal sicher gehen ob ich auch alles mit den Ovus richtig mache. Habe jetzt keine Bilder aber versuche es mal so gut es geht zu beschreiben.
Fange 1x mal täglich an zu testen kurz nach der Periode um ja nichts zu verpassen.
Die letzten beiden Zyklen war es tatsächlich gleich. ZT 12 leichter Anstieg, ZT 13 positiv, ZT 14 leichter Abstieg, ZT 15 negativ.
Wann war eurer Meinung nach der ES?
Oder findet ihr ich mache etwas falsch? Oder soll ich etwas anders machen? Und wann würdet ihr herzeln?
Ovulationstest Expertin gesucht 🤓
Huhu, ich würde an Zyklustag 12 mehrmals testen. Bei mir ist bei Anstieg morgens, schon oft 3-4std der Ovu positiv und am nächsten Tag schon der Eisprung. Auf alle Fälle würde ich Zyklustag 12 und 13 nutzen. Zuviel kann nie schaden 😅 liebe Grüße
Ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣🤣 nein zu viel kann nicht schaden. Und tatsächlich haben wir in den letzten beiden Zyklen den 12 ZT irgendwie verpasst. Dieses Mal werde ich aufpassen wie ein Schießhund 😅
ES war wahrscheinlich an ZT14 herzeln kannst du da darum so viel ihr Lust habt. Wir haben meistens sicher beim Ovu Anstieg (falls ich den ES aus irgend einem Grund verpasse) und am Tag des positiven Ovus. Für die aktuelle Schwangerschaft haben wir sogar nur einmal beim positiven Ovu und es hat wohl auch gereicht.
Ich würde auch nach dem ersten leichten Anstieg öfter messen, so alle 3-4 Stunden bis der Ovu wieder schwächer wird. Ca. 12-36h nach dem stärksten Test kannst du von deinem ES ausgehen.
Tendenziell die schon eher kurz vor dem ES ins Rennen schicken.