Wann hattet ihre erste SS-Symptome und was waren was?

Hi!

Aktuell versuche ich schwanger zu werden und bin nun ca. ES+7. Ich weiß ja tief in mir drin, dass es noch viel zu früh für einen pos. SST ist, aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und habe heute morgen mit dem 5er von Viola getestet. Da ich immer wieder von Frauen lese und höre, die bereits 6 oder 7 Tage nach dem Eisprung positiv getestet haben, hatte ich die winzig kleine Hoffnung, dass es bei mir vielleicht genauso ist. Was soll ich sagen: der Text war absolut negativ!

Ich habe mir nun vorgenommen bis ES+11 zu warten und erst dann wieder mit dem testen zu beginnen. Bin gespannt, ob ich es so lange aushalte *g*

Was mich aber aktuell sehr interessiert (auch um mir die Wartezeit zu vertreiben): ist es möglich bereits jetzt bzw. die vergangenen Tage Symptome zu haben, die auf eine SS hindeuten? Ich habe seit dem Eisprung immer mal wieder so ein Stechen/Ziehen im Unterleib und seit gestern auch immer mal wieder so ein komisches Gefühl im Hüft-/Beckenbereich und unteren Rücken – es fühlt sich ein bisschen an wie eine Verspannung, die sich kurz darauf aber wieder löst… Und gestern sowie heute habe ich ca. 5x ein ganz kurzes leichtes Stechen kurz über dem Schambereich (also wo die Gebärmutter sitzt?) gehabt. PMS äußerte sich bei mir bisher immer so, dass ich ca. 1 Woche vor meiner Periode Kopfweh, Nackenverspannungen und manchmal so ein mensartiges Gefühl im Unterbauch bekommen habe, deshalb deute ich meine jetzigen „Symptome“ eher nicht als PMS. Aber ich wäre ja nicht die erste, der der eigene Körper einen Streich spielt…

Wie war das denn bei euch? Wann hattet ihr erste „Symptome

1

Das Stechen im Unterleib ab ES+7 hatte ich auch. Und etwas später dann geschwollene, empfindliche Brüste 🙈 heute habe ich positiv getestet 😍
Wünsche dir viel Glück!

4

Gerade spüre ich auch immer wieder einen gaaanz leichten Stich im Unterleib (Richtung Gebärmutter, rechts). Meinst du das kann (noch) die Einnistung sein?

Ich will mir ja keine zu großen Hoffnungen machen und rechne mit allem. Auf der einen Seite kenne ich diese "Symptome" nicht und sehe es dementsprechend als SS-Anzeichen, auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass ich bisher auch nicht so intensiv darauf geachtet habe und es deshalb nicht wahrgenommen habe.

5

Mir gings genau gleich, ich habe mir dann auch gedacht, dass der Schmerz von der Einnistung kommen könnte. Ich habe aber ganz bewusst versucht, mich da nicht allzu sehr reinzusteigern. Schliesslich bildet man sich ja so einiges ein, wenn der Wunsch so gross ist 😅 das Warten bis zum Test fand ich dann aber schon ätzend...

2

ich hatte an es + 6 ca. ein kurzzeitigen schmerz im rücken und seitdem durchgehend leistenziehen abee nicht wie vor der mens sondern richtig weit unten in den leisten. ab es + 11 hatte ich dann brustschmerzen aber hätte ich nicht schon an es + 9 und 10 positiv getestet, hätte ich nicht auf eine ss geschlossen da ich auch so gelblichen ZS hatte wie immer vor der mens.
übelkeit und erbrechen kam dann erst ab der 6 woche und hielt bis zur 14ten an.

ich finde es schwierig vor nmt symptome richtig zu deuten. es können ss anzeichen oder aber auch pms sein

3

Beim ersten Kind ab 6+2 leichte Übelkeit bei Gerüchen und Appetitlosigkeit... alles andere war völlig normal! Nix stechen spannen oder sonst ein Quatsch... den Test hab ich im Dienst nur auf Grund einer Wette gemacht, ich dachte ich sei in dem Wechseljahren... da schlug das Herz schon.
Beim 2. bei + 9 schon morgens Appetitlosigkeit und meine Fingernägel fühlten sich anders an und der zervixschleim kam mir bekannt vor. Ich hatte allerdings nicht mit ss gerechnet, weil wir für Nummer 1 3 Jahre gebraucht hatten und jetzt so mal nach dem Motto ja wenn’s klappt „versucht“ hatten.
Aber beim 2. kam die Übelkeit deutlich schneller und heftiger! Der hcg wert ist nach oben geschossen!

6

Danke euch für eure Meinungen! Ich habe es nicht ausgehalten und habe heute morgen wieder einen Frühtest gemacht - blütenweiß und damit negativ. Insgeheim habe ich ja schon irgendwie damit gerechnet, da es ja noch recht früh für ein pos. Ergebnis wäre, aber trotzdem... Wenn man zig SSTs geschenkt bekommt und die jetzt hier rumliegen kann, dann ist das frühe testen halt schon sehr verlockend *g*

Letzte Nacht hatte ich eine ganze Weile so ein mensartiges Gefühl und konnte deshalb auch erst spät einschlafen. Auch heute morgen habe ich das immer wieder. Aktuell bin ich NMT-6 und PMS habe ich eigentlich immer erst 2-4 Tage vor NMT. Jedenfalls nie so früh und schon gar nicht seit dem ES
Ach, mich macht das alles noch verrückt #schwitz Irgendwie wäre ich nun sogar schon froh, wenn ich meine Tage kriegen würde - dann hätte dieses "rumrätseln" und diese Ungewissheit ein Ende. Wobei mich natürlich trotzdem interssieren würde, woher dieses Pieksen/Stechen und vorallem dieses mensartige Gefühl 1 Woche vor der Periode kommt.