Kennt sich jemand mit david ovus aus?

Thumbnail

hallo, ich habe diesen monat mit david ovu‘s 10er und der app femometer meinen eisprung versucht zu bestimmen. laut der app war mein eisprung am 10.11.

ich frage mich nur, warum der ovu immer noch einen zweiten strich zeigt. sind die ovus vielleicht zu sensibel für mich? danke für eure antwort.

1

Das mit dem 2. Strich ist normal. Ich meine man geht von dem positivsten Test aus. Ab da findet der Eisprung so 12 bis 36/48 Stunden später statt.
Zum Eisprung hin wird der LH Wert immer mehr. Und danach sinkt er wieder. Heißt, du siehst noch einen Strich, der dann aber von Tag zu Tag schwächer wird.
Ungefähr so ist das glaub ich 😇

2

Ich habe mal einen Monat orakelt damit. Mit den David.. Bei mir ist immer eine zweite Linie zu sehen. Mal mehr mal weniger das schwankt total. Ich habe auch seit Monaten 2 Anläufe auf den es im Monat. Also 2. In 8 Tagen positive ovus und beim zweiten dann auch erst den Eisprung ( spürbar)... Die test sind jedoch erst positiv wnen die test Linie gleich stark oder stärker als die Controll Linie ist. Alles andere, auch wenn zwei Striche da sind, ist negativ! Gerechnet wird ab dem ersten positiven ovu danach etwa 12-36h findet normalerweise der Eisprung statt. :) lg

3

lieben lieben dank für eure erklärungen. dann müsste mein eisprung am 10.11. gewesen sein, oder?

4

hat das Orakeln eigentlich funktioniert?