Schwanger oder Fehlgeburt?

Thumbnail

Hallo Zusammen!

Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin nun zum 3. Mal schwanger.
Da ich jedoch leichte Schmierblutungen habe, war ich gestern an ca. 4+2 beim Arzt. Er versicherte mir dass es eine Fehlgeburt ist. Der Test dort war negativ und im US konnte er natürlich keine Schwangerschaft feststellen.
Trotzdem habe ich heute zur Sicherheit noch einen Test gemacht. Seht ihr nicht auch eine deutliche Steigerung (von rechts nach links)? Meint ihr da ist noch Hoffnung oder hinkt das Urin nur nach?

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Ich hatte einen ganz frühen Abgang und habe es erst gemerkt als ich nach der Periode wieder mit den Eisprung Tests gestartet habe und mir komisch vorgekommen ist dass die gleich angeschlagen haben. Also habe ich SS Test gemacht und war positiv. Dann gleich zum Arzt. Der konnte nichts sehen und hat Blut abgenommen. Hcg war bei 50. Woche später war hcg sogar bei 60 und der clearblue hat auch Steigerung gezeigt (von 1-2 auf 2-3)... aber danach ist das hcg schnell gesunken. Anscheinend kann das hcg sogar bei frühem Abgang noch bisschen schwanken. Aber nur weil es bei mir so war heißt das ja nichts für dich. Ich würde aufhören zuhause zu testen weil es nichts bringt und man da auch nicht schlauer wird. Einfach zum Arzt und kontrollieren lassen. Ich weiß das ist schwer aber zuhause testen hat mich nur wahnsinnig gemacht... ich drück dir fest die Daumen!!

2

Danke für deine Einschätzung.
Ich war ja schon beim Arzt, die Ergebnisse von der Blutabnahme bekomm ich jedoch erst in 1,5 Wochen. Ich muss also warten.

3

Guten Morgen. Bei den Tests sieht man definitiv eine Steigerung. Warum ist sich dein Arzt so sicher, dass es sich um eine FG handelt?

4

Keine Ahnung. Weil der Test in der Praxis negativ war und er auch nichts sehen konnte 🤷🏼‍♀️
Ist ein neuer Arzt, der sich auch erstmal in das Thema einarbeiten muss. Vorher war er im Krankenhaus tätig.

5

Im Blut baut es sich schneller ab....tut mir Leid 😓

6

Die Blutergebnisse hab ich ja noch nicht. Die bekomm ich erst in 1,5 Wochen.

7

Guten Morgen

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hab schon mal gehört das manche ein Hämatom haben was abblutet. Ich würde in 2 bis 3 Wochen nochmal zum US gehen es sei denn die Blutungen werden ganz stark.

Ich drück dir die Daumen 👍👍👍

8

Danke!
Es sind auch tatsächlich nur ganz leichte Schmierblutungen, kein frisches Blut. Der Arzt konnte auch nicht erkennen woher es kommt.
Nur aufgrund der Fehlgeburten hab ich direkt gedacht, dass es schon wieder vorbei ist..
Was für ein Auf und Ab!
Ich warte einfach ab, danke nochmal.

10

Auch wenn es schwer ist versuche dich ein bischen zu entspannen und den Kopf frei zu kriegen. Mach dir nicht so viele Sorgen es wird bestimmt alles gut ❤❤❤❤❤

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde die Steigerung sieht doch super aus. Der Presense ist ein Frühtest, demnach schlägt er schnell an. Beim FA verwenden die lt einer Freundin, die da arbeitet, keine empfindlichen Tests. Könnte also sein, dass der HCG gerade im Urin beim FA nicht genug vorhanden war für sie Sensibilität des Tests. Will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen aber solange du keine Blutergebnisse hast und deine Tests stärker werden ist doch alles offen. Drücke dir die Daumen. 🍀

11

Danke für deine Einschätzung.
Keine Sorge, falsche Hoffnungen machst du mir nicht. Ich sehe das alles sehr realistisch, aber will einfach nicht schon aufgeben, wenn doch noch Hoffnung besteht.
Ich warte einfach ab und schaue dann mal :-)

13

Wie kann ein Arzt ohne sichtbaren Embryo und ohne Blutergebnisse so einen Diagnose stellen? Und dann sollst du 1,5 Wochen aufn BT warten? Das Ergebnis eines Bluttest bekommt man normal am nächsten Tag. Bitte bitte hol dir eine zweitmeinung. Zur Not geh ins KH und lass dir Utrogest verschreiben. Vielleicht hilft es noch. Die Steigerung schaut nämlich gut aus. ❤

14

Die Praxis ist nächste Woche zu, deshalb dauert das so lange mit dem Bluttest. Progesteron hab ich noch zuhause und nehme ich auch zur Unterstützung. Fand der Arzt auch nicht so gut 🤦🏼‍♀️
Aber ist ja letztendlich meine Verantwortung und schaden tut es auf keinen Fall, auch wenn es momentan viele Diskussionen darüber gibt on Progesteron da wirklich hilft..

15

Also sowohl meine beste Freundin als auch ich hatten damals bei unseren SS in der 5. Ssw immer leichte Blutungen. Durch das progesteron blieben die SS intakt. Natürlich ist es keine Garantie aber es kann helfen. Also ich finde es gut dass du es erstmal nimmst. Trotzdem würde ich es abklären lassen was los ist.

weiteren Kommentar laden