3tes Kind🙈🙈🙈gefühlschaos

Thumbnail

Hallo ihr lieben, was soll ich sagen bin anscheinend schwanger. So richtig geplant war es nicht.. ich kann’s gar nicht so glauben... wie seit ihr damit umgegangen?? Seit 3 Tagen teste ich und hcg steigt. Bin heute am NMT.. meine beiden großen würden sich sehr über ein Geschwisterchen freuen. Anbei Test und Kurve wenn jetzt schauen mag.

1
Thumbnail

Viola c

2

Herzlichen Glückwunsch! #fest

Darf ich mal fragen wie ungeplant das bei euch war?
Bei mir war es damals folgendermaßen. Ich hatte bereits zwei Kinder und bei denen war ich mir auch zu 100% sicher. Da war es eher eine Frage des Zeitpunkts. Danach habe wir wieder verhütet, aber trotzdem immer mal wieder über ein 3. Kind nach gedacht. Irgendwann im Umzugschaos haben wir die Kondome nicht gefunden und haben es einfach drauf ankommen lassen. Als dann der Test positiv war konnte ich nicht wirklich behaupten, dass das ungeplant war, aber geplant war es halt auch nicht. Totales Gefühlschaos herrschte in mir. Aber ein Abbruch kam für mich nicht in Frage. Dafür hatte ich die Situation einfach zu sehr selbst verbockt.
Mittlerweile ist Lotta schon 2,5 Jahre alt. Dieser kleine Mensch musste unbedingt geboren werden. Sie platzt schon morgens um 6 Uhr vor Lebensfreunde. Klar bringt ein Kind immer auch Probleme und neue Herausforderungen mit sich, aber ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass es sie beinah nicht gegeben hätte.

Mittlerweile bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Wieder so ein geplant-ungeplant Kind und wieder hatte ich am Anfang nicht nur gute Gedanken. Trotzdem freuen wir uns sehr auf unseren Krümel, aber nun ist wirklich Schluss bei uns. Wahrscheinlich. ;-)

Was ich sagen will ist, dass es normal ist, dass man gerade anfangs auch mal unsicher ist und sich auch die ein oder anderen Zweifel einmischen. Aber wenn das Kind dann da ist, dann fragt man sich wie man zweifeln konnte.

3

Aber natürlich darfst du. Also ich verhüte und bin auch schwanger mit dem
Zyklus Kalender. Ich habe ein sehr gutes Körpergefühl..habe einfach mal mit dem messen wieder angefangen um zu sehen wie der Zyklus sich verhält,weil ich oft schon Tage vorher Schmierblutungen anfing. Mein Mann sagt immer, wenn’s kommt dann ist es so, aber richtig drauf angelegt haben wir es nicht. Insgeheim war der Gedanke ein drittes zu bekommen schön. Jetzt wo es so ist Eher oh nein. Aber einen Abbruch war nie eine Option. Witzig ist nur, habe am 01. dez einen Termin für die normale Vorsorge letzten Monat gemacht😂😂 bin dann genau 2 Wochen drüber.. Zufall ?😂😂😂

4

Bei uns war es irgendwie nicht geplant. Wir haben des öfteren über ein drittes Kind gesprochen waren uns aber immer sicher das zwei reichen. Naja und als ich den Eisprung spürte, meinte mein Mann ob wir nicht das Schicksal entscheiden lassen wollen. Was soll ich sagen... ein Schuss ein Treffer.
Endete dann leider in einer FG.
Im nächsten Zyklus dann war es mehr oder weniger geplant das Schicksal erneut entscheiden zu lassen.... und tatsächlich erneut.... ein Schuss... ein Treffer. 😅.
Es sollte und wollte wohl so sein. Nun bin ich in der 36 ssw und wir freuen uns, nach der anfänglichen Skepsis und Angst, sehr auf unseren dritten ungeplant/ geplanten Jungen :)

5

Oh eine sehr schöne Geschichte. Ja dann haben unsere Männer Vikinger......!! Aber schön dass ich nicht alleine bin..was diese Anfänglichen Ängste angeht. Auch bezüglich beruflich.. befinde mich in einer Weiterbildung.. Prüfung wäre 4 Wochen vor ET.

6

Ich Reihe mich mal ein. Unsere Jungs sind 2 und 5 und wir lassen es jetzt auch auf ein drittes ankommen. Bin heute ES+7 und bin schon etwas hibbelig. Hab auch Ovus gemacht. Bin gespannt, ob wir auch noch ein Baby haben dürfen.
Wie alt seid ihr und was habt ihr Jungs oder Mädels?

7

Habe einen
Jungen 8 und Mädchen 6