Ovus mit Morgenurin

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich weiß, dass man für Ovus normalerweise keinen MU nehmen sollte. Trotzdem habe ich mich gefragt, inwieweit ein Ovu mit MU aussagekräftig ist oder ob man sich darauf überhaupt nicht verlassen bzw danach nicht richten sollte.

Ich hab nämlich einen Ovu eben nach dem Aufstehen gemacht (habe Nachtschicht) und der geht natürlich, zu meiner Freude, in Richtung positiv. Hatte aber auch gestern späten Nachmittag/Abend einen Ovu, der einen Anstieg anzeigte. Muss dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen einen frühen Abgang hatte und nun meinem nächsten ES entgegenfiebere 🙈 habe auch als mal leichte Schmerzen/Ziehen im UL, weshalb ich jetzt mit den Ovus begonnen habe.

1
Thumbnail

Hier mal die beiden Ovus. Der obere ist der von eben, der untere von gestern Abend.

2

Was ist damit für mich sind die noch nicht positiv oder was möchtest du wissen?♥️

3

Meine Frage war/ist, inwieweit Ovus mit MU aussagekräftig sind :) weil normal soll man ja nicht damit testen. Nur der hier geht ja schon in Richtung positiv. Wollte nur wissen, ob das voll umsonst war, weil die mit MU generell "zu stark" anzeigen, oder ob ich dem vertrauen kann und bald meinen ES habe bzw nicht mehr lange warten muss, bis die Ovus dann positiv werden? 🙈

weiteren Kommentar laden
4

naja MU macht den ovu nicht ungültig oder so, die meisten haben einfach morgens sehr wenig LH im urin, sodass der häufig negativ wäre. wenn er morgens positiv ist, dann ist es positiv. bei mir wird er dann zum abend meistens noch stärker. aber wenn es um die wichtigen tage geht, teste ich auch 2-3x täglich :-)

5

Ach, das hätte ich gar nicht gedacht. Dachte eher es wäre anders herum, dass die mit MU morgens viel stärker anzeigen als sie tatsächlich sind, weil der Urin ja konzentriert ist 🙈
Cool, dann kann ich mich ja bald über einen ES freuen, wenn das Ei dann auch springt 😍

Vielen Dank für deine Antwort! 🙂

6
Thumbnail

😱 Das ging schnell! Die Linie kam gerade direkt beim Durchlaufen 😁🥳

weitere Kommentare laden