SST positiv oder nur Verdunstungslinie??

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, aber lese schon seit einigen Monaten fleißig mit. Mein Mann und ich sind gerade im 3. ÜZ zu unserem zweiten Wunder und ich war letzten Monat beim Zyklusmonitoring bei meinem Frauenarzt, da ich öfter so eine kurze 2. Zyklushälfte von 8-9 Tagen habe und auch mein Progesteronwert sehr niedrig war.

Nun bin ich heute an ES+12 und konnte es natürlich wieder nicht lassen, einen Frühtest zu machen, da welche bei den OVU Tests dabei waren. Hab heut also mit Morgenurin einen 10er David SST gemacht und der war blütenweiß nach der angegebenen Wartezeit. Hatte ihn dann aber doch in den Badschrank gelegt zum Trocknen. Nach ca. 4 Std hab ich dann nochmal draufgeschaut und konnte kaum meinen Augen trauen, als ich da eine feine Linie sah. Nun bin ich aber so verunsichert, weil ja dabei steht, dass das Ergebnis nach 15 min nicht mehr gültig wäre und im Internet findet man so viele Erfahrungsberichte zu Verdunstungslinien etc.
Was meint ihr denn zu dem Test? Könnte der auf positiv hindeuten oder soll ich mich mal lieber nicht zu früh freuen?
Danke für eure Meinungen!!!

1
Thumbnail

Wollte eigentlich 2 Bilder hochladen 🙈

6

Sieht für mich auch eher positiv aus ...teste morgen noch mal oder heute Nachmittag / Abend, da haben die bei mir immer stärker angezeigt 💓

9

Der sieht gut aus - dran bleiben ...

Und halt uns auf dem laufenden 🥰

2

Hast du ein Foto von dem Test ??

3

Ja, hab das Bild unter meinem Beitrag hochgeladen

4

Für mich sieht deine temperatur schon sehr nach positiv aus. Mach am besten morgen früh nochmal den test, vielleicht zusammen mit einem CB digital mit wochenbestimmung und schau dann!
Viel Erfolg!

5

Danke ☺️ 🙏🏻
Muss dazu sagen, dass ich noch kein Profi bin mit den Temperaturkurven.. das ist erst der 2. Zyklus in dem ich gemessen habe.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, warum ich zusätzlich verunsichert bin, ich habe wirklich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, rein gar nix 🤷‍♀️ bei der 1. Schwangerschaft von unserem Sohn hatte ich extremes Brustspannen und mensähnliche Beschwerden... diesmal einfach nichts 🙈

7

Liegt vielleicht daran, dass es die 2. Ist. Bei meiner 2. Waren diese Symptome auch kaum vorhanden obwohl sie in der ersten sehr present waren.
Es ist ja aber auch noch sehr früh. Kann also noch kommen.

8

Ich hatte in meiner ersten ss mit meiner Tochter auch absolut null Anzeichen. Bei meinem Sohn dafür volle Kanne an Anzeichen. Ich würde auch jetzt noch mal einen sst wagen 🙈Daumen sind gedrückt

10

Vielen Dank euch fürs Daumen drücken. 🙏🏻 Das wäre so schön, wenn es schon im 3. ÜZ geklappt hätte.
Ja, ich werde morgen in der Früh nochmal einen Test machen. Der 2. Test heute mit 25 Empfindlichkeit, hat gar nichts angezeigt 😣

Seht ihr denn bei dem oberen Bild die Linie, welche ich meine? Kann so eine Linie auch erst nach ein paar Stunden entstehen? Es lässt mir einfach keine Ruhe...

11

Hallo Liebes,

Ich teste grade mit sämtlichen sst positiv, außer mit den von David. da ist wirklich nur ein Hauch zu erkennen. Die Dinger finde ich absolut nicht gut :/

12

Wie weit bist du denn gerade?

Ich werd morgen früh auf alle Fälle mal eine andere Marke ausprobieren - hab noch einen Frühtest von Femometer zuhause..

13

Ich glaub das war wohl nix 😰 der Test heute von Femometer hat auch nix angezeigt und ich hatte vorhin eine ganz leicht bräunliche Schliere am Toilettenpapier und mensartiges Ziehen. Außerdem ist die Temperatur heute um 0,2 Grad gesunken 😓 bin zwar noch über der Coverlinie, aber die Indizien sind ja schon eher in Richtung Mens... Kann mir nicht vorstellen, dass die Einnistungsblutung erst ES+13 wäre?? Was meint ihr? Bin grad total geknickt ☹️ Der Test gestern hatte schon Hoffnungen gemacht...