Hallo ihr Lieben
War mein Ovulationstest gestern positiv, oder geht da noch was? Hatte heute ordentlich Unterleibsziehen. Geherzelt gestern und heute. Aber war der schon ausreichend positiv? Viele sagen, der muss 200% sein. Das sind die David 10/miu Tests😬🙈
Wann soll icv mit Utrogest anfangen?
Ovu positiv? Wann Utrogest?
Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, aber ich würde noch 2 Tage warten, bis du mit Utrogest anfängst. Beim nächsten Mal - was es hoffentlich nicht geben wird ;) - solltest du vllt zusätzlich Tempi messen, um sicher zu sein, dass der ES schon war.
da der ovu gestern pos. war, würde ich ab freitag utro nehmen um sicher zu sein das der ES vorbei ist.
Progesteron, was ja auch in utrogest ist, ist in der Pille danach drin, weil es die befruchtung verhindert. Ich würde definitiv mindestens bis Sonntag warten.
Nein, Progesteron verhindert NICHT die Befruchtung und nein, in der Pille danach ist nicht der selbe Wirkstoff wie in Utrogest!
Die „Pille danach“ verhindert/verschiebt durch ihr synthetisches Gestagen den Eisprung. Ist das Ei schon gesprungen kann eine Befruchtung stattfinden.
Utrogest/Famenita enthält bioidentisches Progesteron und wird deshalb wesentlich schneller verstoffwechselt. Wenn das Ei schon so gut wie am Springen ist, kann man das eigentlich nicht mehr verhindern.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Es kann sein das es in anderen Ländern Anders ist. Ich hatte das glaube von der Pille danach in Amerika gelesen. Aber da hatten die auch erwähnt woran die Pille scheitern kann.
Heute, spätestens morgen ist dein ES, der Ovu von gestern ist positiv. Ich würde Freitag mit Utrogest anfangen.