Ovu-Tests - der eine positiv, der andere negativ...

Thumbnail

Hallo!

Gestern Morgen hatte der Clearblue-Monitor noch keinen LH-Anstieg festgestellt.

Tagsüber habe ich dann mit günstigen Ovu-Tests von Action getestet sowie parallel noch mit denen von Clearblue (die rosanen mit dem 🙂). Mittags waren noch beide negativ, um 16 Uhr zeigte mir der Clearblue aber einen 🙂 und dann um ca. 20 Uhr ebenfalls. Bei den günstigen Ovus wurde der 2. Strich zwar stärker, aber nie so stark wie die Kontrolllinie, demnach also noch negativ...

Um 23:30 Uhr habe ich dann die Insemination durchgeführt (Heiminseminatio, also ohne Katheter sondern nur normal das aufgebaute Sperma "eingespritzt")... Heute morgen zeigte der Clearblue-Monitor auch endlich "Maximale Fruchtbarkeit" und damit den LH-Anstieg an. Die günstigen Ovus zeigten aber bis dato noch immer keinen LH-Anstieg an, also die Testlinie war bisher nie so stark wie die Kontrolllinie (siehe Anlage, Ovu-Test von gerade eben).

Jetzt ist es so, dass ich heute ein extremes feuchtes Gefühl habe und durchsichtigen, spinnbaren Schleim. Das war gestern noch nicht so... Hättet ihr euch an meiner Stelle auch auf den Clearblue verlassen? Irgendwie irritiert es mich, dass der günstige Ovu-Test nie richtig positiv wurde.

1

Hallo 😊,
welche Sensitivität (miu/ml) haben die günstigen Tests denn?
Bei mir hat ein günstiger Test heute morgen 10miu/ml) eindeutig positiv angezeigt, einer mit 20miu/ml hatte nur eine dezente Testlinie (also als negativ zu werten).

Wenn die Clearblues positiv waren und dein ZS heute auch so aussieht wie beschrieben, spricht das doch sehr eindeutig für einen ES! 😊 Ich drücke dir die Daumen!

3

Das steht leider nicht drauf. Aber der Clearblue soll ja eine relativ hohe haben, deshalb wundert es mich dass ich so unterschiedliche Ergebnisse habe 🤔

7

Prinzipiell halte ich günstige Test für genau so gut wie teurere Markenprodukte. Wenn aber noch nicht mal alle benötigten Daten auf der Packung stehen, wäre ich skeptisch.
Verlass dich in diesem Fall lieber auf die Clearblues.

2

Guten Morgen ,
Ich finde der ist positiv ,nicht alle haben einen starken 2.strich von der Farbe her .

4

Laut der Packung muss die Linie aber mindestens gleich stark wie die Kontrollinie sein um als positiv zu gelten.

5

Ja aber ich meine von der Farbe her ,hast du keine App wo der lh wert gemessen wird ?

weitere Kommentare laden