Wenn schwanger muss Ovu dann auch positiv sein?

Ihr Lieben,
Die Frage steht oben. Muss ein ovu Test auch positiv sein wenn eine ss vorliegt (5. Woche ) ?
Habe das von meiner Freundin gehört und bin mir unsicher. Meiner ist nämlich negativ :(

1

viele ovus schlagen auf hcg an. bei mir war er in der 5 ssw knall positiv. denke aber nicht das er das MUSS.

2
Thumbnail

Manche Frau nutzt den Ovulationstest als Schwangerschaftstest, um eine Schwangerschaft zu einem relativ frühen Zeitpunkt nachzuweisen. Dies ist prinzipiell möglich, da das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) dem LH strukturell ähnlich ist und an die LH-Antikörper auf dem Teststreifen binden kann.

Sind Sie schwanger, nimmt die hCG-Konzentration exponentiell zu, sodass ein Ovulationstest bei Schwangerschaft positiv ausfallen kann. Leider lässt sich aber nicht zweifelsfrei sagen, ob es sich tatsächlich um das Schwangerschaftshormon handelt und nicht doch um LH. Letztlich kann ein Ovulationstest "orakeln", ob eine Schwangerschaft besteht, Gewissheit bringt jedoch nur ein richtiger Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Frauenarzt. Umgekehrt funktioniert es übrigens nicht: Ein Schwangerschaftstest eignet sich nicht als Ovulationstest.

💕also prinzipielle eben schon - hänge mein Bild an , 5te Woche - Bild Endstanden bei NMt wenn du ein aktuelles willst kann ich dir gern eins machen ...

Hast du einen ovu gemacht !? Zeig mal ...

3

Eigtl springen einen die Ovus dann an ja