Erfahrungen mit spätem Eisprung!?!

Hallo zusammen,

Da meine Frage heute morgen dezent unter gegangen ist, würde mich interessieren, wer von euch Erfahrungen mit spätem Eisprung um Zyklus hat?!? 😅

Danke schon vorab...☺️🤗

1

Mein zyklus ging von 14 bis 48 Tagen. Ab Eisprung habe ich immer 14 Tage.
Ich wurde 3x im ersten zyklus schwanger, trotz so einem ätzenden zykkus

2
Thumbnail

Achtung langer Text...
Ich hatte diesen Monat ein Zyklus Monitoring und war letzte Woche Montag an ZT 19 bei der Ärztin um zu sehen ob ich einen Eisprung hatte.
Bei der letzten Untersuchung letzten Montag war das Eibläschen zwar 22mm groß, ist aber leider noch nicht gesprungen. Sie hat dann gesagt, sie denkt nicht, dass es noch springt, wobei die Chance bis 25mm besteht...
Montag abends und Dienstag hatte ich dann So ein komisches Bauchziehen, dass ich gedacht hab „oh Gott, so früh, dass kann ja noch nicht die Mens sein 🙈“ und da es nicht aufhörte hab ich dann trotz der Untersuchung am Montag ab Dienstag Mittag Ovulationstests gemacht. Und siehe da, sie waren dann von Dienstag späten Nachmittag bis Mittwoch späten Nachmittag positiv. Davor und danach nicht mehr. Habe dann am Donnerstag die Ärztin angerufen und sie hat gesagt, dass es natürlich sein kann, dass ich doch noch einen Eisprung hatte. Muss aber jetzt Gelbkörper nehmen für 2 Wochen 🙈
Ich hänge das Bild vom stärksten an...der Eisprung wäre somit ZT23 gewesen 🤔

3

Was meinst du denn mit spätem Eisprung? Ich habe zb. Meinen ES immer erst ab zt 19-22.
oder meinst du noch später?

4

Nein ich habe bis jetzt angenommen, dass mein Eisprung so ZT 14 ist, da mein Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen ist...haben auch früherer ovus bestätigt, aber da ich nicht immer Ovus verwendet habe, habe ich einfach angenommen, dass es dann meistens um die selbe Zeit sein wird 😅 das war anscheinend falsch, wenn ihr den Test auch als positiv wertet 🙈

5

Aber super danke für deine Info...da ich mich noch nicht so lange mit den Themen auseinander setzte ist es schon mal positiv zu hören, dass das bei dir auch so ist...wie lange ist dein Zyklus normalerweise? ☺️

6

Hey,
Mein ES ist die letzten male als ich gemessen habe irgendwo bei ZT 20-23 gewesen.
Danach hab ich immer nur 10 Tage bis zur Mensi gehabt. Ich Messe meine Temperatur aber erst seit Juli und ich war zwischendurch schon einmal positiv, leider mit FG in der 9/10. SSW.

Ich habe meine Temperatur erst nach meiner ersten SS/FG angefangen zu messen. Wie es vorher war kann ich nicht sagen. Ich hatte vorher einen 26-46 Tage Zyklus. Die Zyklen seit der ersten FG waren recht genau 30 Tage und seit der 2. FG ist noch nicht so viel Zeit vergangen.

Man sagte mir hier, dass 10 Tage nach ES sehr kurz zum einnisten sind. Ich hatte wohl 2x Glück.

Hilft dir das?

7

Danke sehr lieb, dass du mir so ausführlich schreibst...das sagte die Ärztin eben auch, dass die 2 Zyklus Hälfte dann normal viel zu kurz bei mir wäre und deswegen muss ich jetzt gelbkörper Hormone nehmen 🤦🏻‍♀️ Aber der Test ist positiv oder Spinn ich? 😅

8

Wir haben gerne alles in Standardnormen: BMI, Körpergröße, Zykluslänge,...
So halt auch mit der Dauer wie lange das Ei zum einnisten braucht. Es wird gesagt 5-10 Tage braucht es zum einnisten.
Wenn dein Ei also 5-8 Tage braucht, dein Zyklus 10 Tage nach ES kommt, dann ist hoffentlich alles gut. Braucht dein Ei aber doch 10 Tage, wird deine mens kommen wenn das Ei degrade versucht sich einzunisten. Natürlich ist der Körper oft auf einander abgestimmt, aber kleinere abweichungen gibt es immer.
Ich schätze, das bei vielen Frauen, die einen kurzen Zyklus nach ES haben, die Probleme bei der einnistung haben, dieses Fenster nicht immer ganz passt. Deswegen wird das halt von vorn herein als möglicher grund für schwangerschaftsprobleme gesehen.

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte trotz nächtlichem Stillen damals meinen Eisprung an ZT 27 & an ZT38 positiv getestet 😉

13

Super danke für die Info...das baut mich ein wenig auf 🥰