Hallo!
Was macht ihr um euch von dieser ewigen Warterei bis zum ersten ss-Test abzulenken?
Es ist nun der 2. Monat wo ein Geschwisterchen für meine Tochter geplant ist. Im ersten war ich wahnsinnig aufgeregt und nervös und verbunden mit beruflichem Stress führte das wohl leider dazu, dass mein Eisprung ausblieb... Im jetzigen Zyklus fand am Wochenende definitv mein Eisprung statt (Temperatur ging hoch und bleibt auch oben ) und auch drumrum war alles besser - kein Stress mehr in der Arbeit, ich war/bin diesmal selber viel ruhiger.
Das Ding ist nur: Ich HASSE Warten! Mein Geduldsfaden ist relativ kurz (außer bei meiner Tochter, da ist er fast endlos ) und 2 Wochen Ungewissheit ob es nun geklappt hat oder nicht sind die reine Folter für mich Wie habt ihr euch denn in der Wartezeit gedanklich vom Thema "möglicherweise bin ich ss" abgelenkt?
Ablenkung in der Zeit bis zum 1. möglichen SS-Test?
Meine Ablenkung läuft hier rum und spielt.😅
Wir sind seit Ende März am üben, aber durch hausbau,Renovierung und schlussendlich Hochzeit habe ich mir selber extremen Stress gemacht...vielleicht hat es deswegen nicht geklappt.
Ich bin sowas von bei dir! :D 14 Tage kommen mir momentan eher vor wie 14 Wochen... Tagsüber mit der Arbeit geht es ja, aber nachmittags kann ich stundenlang über das ganze Thema grübeln.
So, jetzt aber zu meinen Tipps:
- Filme ohne jegliche Romantik oder halt Babythemen schauen
- Abends höre ich zB jetzt immer ein Hörbuch, weil ich sonst nicht abschalten kann
- Countdown bis zum NMT basteln
- Plätzchen backen
- Tagebuch schreiben (soll ja helfen seine Gedanken besser reflektieren zu können)
- Laufen gehen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Test die zweite Linie zeigt!
Danke, ich hoffe es auch, obwohl ich ehrlich gesagt eher denke dass er negativ sein wird. Warum genau kann ich nicht sagen, vielleicht hat mich der vergangene Zyklus ohne Eisprung wieder ein bisschen auf den Boden geholt Bei meiner Tochter war es aber ähnlich - ich glaubte nicht wirklich daran schwanger zu werden/zu sein und als der Frauenarzt es mir dann bestätigte hab ich erst einmal einen halben Nervenzusammenbruch gehabt und habe geweint. Bin daraufhin erst einmal 2 Wochen krankgeschrieben worden, weil der Arzt den Eindruck hatte, dass für mich mit der SS eine Welt zusammenbricht - dabei war meine Tochter geplant und ich war mit der Realität in diesem Moment nur einfach überfordert, was bei ihm aber anders ankam!
Mein Problem ist halt, dass ich während der Wartezeit immer wieder darüber nachdenke ob es geklappt hat oder nicht, ob es erste Anzeichen sind oder nicht usw. Selbst wenn ich gerade mit meiner Tochter spiele, Plätzchen backe, arbeite o.ä. mache - die "Gedanken" schieben sich immer wieder dazwischen. Falls der Test in 2 Wochen oder irgendwann in späteren Zyklen positiv werden sollte, werden meine Nerven bestimmt erst einmal wieder blank liegen
Hmm, ich muss dann schon bewusst an etwas anderes denken (Was machen wir am Wochenende? Was essen wir nächste Woche? Sind schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?), damit der Baby-Gedanke etwas in den Hintergrund rückt. Aber so richtig verschwindet er natürlich nie, das weißt du ja selber ;)
Wann ist denn dein NMT und wann willst du testen? Meiner ist am 12. und ich würde am liebsten jeden Tag bis dahin schon testen, auch wenn das totaler Quatsch ist :D