🥴 Kann mir bitte jemand helfen? Eisprung-Anfänger...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich ermittle noch nicht lange meinen Eisprung, habe 3 Monate Ovus gemacht und zum ersten Mal(!) ist einer positiv (mein FA meinte aber, es würde jedes Mal ein Ei springen, also evtl sind die 20er Tests einfach zu unsensibel für mich).

Aber: Ich habe jetzt (ZT 15) das zweite Mal einen positiven Ovu, habe mit Morgenurin eigentlich immer die besten Ergennisse. Also gestern morgen positiv, gestern abend eher schwächer und heute früh könnte man das auch als positiv werten, wenn man weiss, wie wenig die sonst angeschlagen haben die 20er One Steps.

Wenn der Ovu jetzt 24-36Std vor positivem Ovu anschlägt, ist dann 24/36Std ab gestern oder heute gemeint? Also dem ersten oder letzten positivem Test?

Meine Tempi messe ich nicht aber, vorgestern war mein ZS am besten, gestern vormittag auch. Gegen Nachmittag abend war er schon wieder etwas cremiger; dachte das wäre einbildung, aber heute ist er definitiv nicht mehr so wässrig wie gestern.

Mittelschmerz hab ich jeden Monat, aber mehrere Tage lang so ein leichtes Ziehen, also das sagt ja wenig aus.

Kann ich dann davon ausgehen, dass ich gestern meinen Eisprung hatte?
Oder heute?
Nimmt der ZS erst nach, oder schon am Eisprung Tag denn in seiner Konsistenz ab?
Oder morgen, weil 24-36 Stunden nach dem Ovu heute erst was hüpft?

Ich weiss, diese Haarspalterei nervt. Aber ich hatte Samstag auf Sonntag Bienchen gesetzt, und
• Sonntag • Montag (•Dienstag), da würde ich noch hoffen.
Aber
• Sonntag • Montag • Dienstag • Mittwoch (• Donneratag ES) da würde ich die Hoffnung halt schonmal aufgeben.

Ich weiss, ich mache mich selbst kirre, aber ich kanns nicht ändern. Und mein Partner ist bis zum Wochenende nicht in der Stadt...

Hättet ihr Hoffnung, und habt ihr vielleicht Antworten auf diese ganzen Fragen?
DANKE!

Unten ein Bild von meinen Ovus,
hab mich so gefreut dass die im dritten Monat überhaupt mal angeschlagen haben und dann ist genau dann mein Mann nicht da...

1

Für mich sieht spontan der erste am stärksten aus - also der ZT 14. Dann wäre ES vermutlich ZT 15. Ganz grob. Aber ich habe hier schon einiges gelesen, z.b. dass ein eisprung erst 3 Tage nach positivem Ovu war oder das der Ovu erst knapp nach Eisprung positiv wurde. Auch die meisten Apps geben etwa 3 Tage an, in denen der Eisprung passieren kann. Dazu kommen die wenigen Fälle die mit Sex 5 Tage vor ES noch ss geworden sind und die bei denen es auch trotz dsuer-bienchen nicht klappt.
Ich fürchte also, du wirst jetzt keine Gewissheit bekommen. Und dir wird das Hibbeln nicht erspart.
Aber du hast recht, ist echt mies vom Schicksal dass dein Mann ausgerechnet weg ist, wenn dein Ovu mal positiv ist. Hatte ich beim ersten Mal auch (und deshalb Sex etwa 3 Tage vor positivem Ovu), da hat es nicht geklappt... war auch mega frustriert über die vertane Chance.

2

danke! Hab ich mir natürlich auch gedacht, das ist ja bei jedem anders. Aber auch durch den ZS der ja heute schon eher nicht mehr so gut ist, hoffe ich natürlich dass der ES vielleicht gestern war und es dann irgendwie noch gereicht haben würde.
Unwahrscheinlich aber man ärgert sich dann
halt natürlich extrem dass es zum ersten Mal anschlägt und der Partner ist nicht da.. Und genau über alle fruchtbaren Tage quasi😂

3

Kleiner Tipp am Rande: wir haben alle immer ein wenig LH im Urin, wenn man den MU nimmt, sind die Ergebnisse deshalb fast immer deutlicher, weil der MU so konzentriert ist. Deshalb sollte man bei Ovus nicht den MU nehmen, das könnte das Ergebnis verfälschen.
Ich weiß, dass das manchmal nicht anders geht und dass man Angst hat, man verpasst dann den Moment, aber es wird zumindest überall davon abgeraten.
Viel Glück dir #klee

4
Thumbnail

Hallo,
ich würde dir zu anderen Ovus raten, die finde ich super schlecht!
Anbei mal zum Vergleich, was/wie der OS positiv anzeigt#augen. Beides sind 20er.

5

Oh gott! Ja so in etwa also etwas dunker sah das bei mir auch aus due letzten Monate, also nie positiv, auch wenn der FA meinte, dass ein ES stattgefunden hätte..
Dachte vielleicht hätte ich das Montagsmodell erwischt, aber diesen Monat klappts ja.

Bin mir auch relativ sicher dass mein ES gestern war, weil gestern morgens und nachmittags wars so positiv wie die One Steps halt werden und heute morgens eher weniger, vorhin nachmittags total negativ wie kurz nach der Mens.
ZS soll ja auch 1-2 Tage nach ES wieder cremiger werden und der ist heute nachmittag auch total trocken geworden bei mir. Ich denk mal das LH und und der ZS verändern sich nicht binnen 2-3 Stunden so krass, also wird der ES wohl gestern gewesen sein.
Wenn ich an ZT meine Mens bekomme, seh ich ja ob ich richtig lag😁