Tests positiv, aber die Kurve stieg nur langsam

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ganz neu hier bei euch. Bislang bin ich bei Fragen oft auf dieses Forum gestoßen und dachte, hier könnte ich mich ganz gut aufgehoben fühlen. #winke

Mein ES war für den 13.11. laut LH-Tests prognostiziert. Nur anhand der Basaltemperatur wurde bei meiner App (Femometer) kein Eisprung bestätigt, bzw. wollte der mir den am 25.11. eintragen. Allerdings war der 24.11. der NMT. Meine ersten Tests habe ich am 28.11. durchgeführt und da bereits deutlich die zweite Linie sehen können.

Da ich schon lange einen KiWu habe und damit schon ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet hatte, war ich natürlich extrem verunsichert. Ich habe immer wieder neue Tests über die nachfolgenden Tage gemacht, um es wirklich vor mir sehen zu können :-D

Am 01.12. habe ich zur Sicherheit auch noch einen Test von Clearblue mit digitaler Anzeige gemacht - er zeigte positiv und 2-3 (also ca. 4. / 5. Woche). Da ich es natürlich immernoch nicht wirklich glauben kann, hab ich im Internet nach falsch positiven Ergebnissen recherchiert und stieß (wie es bei Google dann immer so üblich ist) auf Diagnosen wie Krebs, Nierenversagen, Eierstockzysten, das ganze Programm.

Mein Frauenarzttermin ist am 15.12. - also eigentlich recht bald, doch in der aktuellen Situation für mich natürlich eine Ewigkeit hin :-D

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig die Sorge nehmen, denn so richtig zufrieden war ich zunächst mit meiner Kurve nicht. Nach dem 26.11. sank die Temperatur stetig, bis ich am 2.12. schon dachte, dass ich meine Mens nun doch bekomme. Seitdem ging es aber auch wieder stetig bergauf, so dass ich aktuell bei der Höchstlage von 36,80°C heute morgen war #herzlich

Ich wäre euch wirklich unheimlich dankbar, wenn ihr einfach mal auf die Kurve schauen könntet und mir eure Meinung sagt, ob ich mich dezent auf eine Schwangerschaft freuen kann oder ob ich mit der Vorfreude lieber den Besuch bei meiner FA abwarten sollte.

Ach ja, Symptome die aktuell noch vorsichtig dafür sprechen: Sehr empfindliche und schmerzhafte Brüste, hin und wieder ein Ziehen im Bauch und ich weine aktuelle wesentlich schneller und vor allem grundlos #klatsch Schlecht ist mir allerdings gar nicht

Ich danke euch recht herzlich und wünsche allen einen schönen Abend #danke

2

Also laut Kurve finde ich ganz klar ES am 14ten da dann der Anstieg kam. Es gibt auch Kurven die nicht bei 37.00 Grad sind. Die dürfen auch im niedrigen Rahmen sein. Der Test war dann Quasi ES+13/+14 positiv das ist doch supi🥰🥰freu dich alles ist gut...nach ES+16 braucht man nicht mehr messen....sagte mir damals mein Frauenarzt 🥰 die Thempi danach ist nicht mehr wichtig wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist...die sank nämlich auch zwischendurch und er sagte danach messen ist Quatsch...relevant ist der ES und die Hochlage bis ES++6/18.... Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft liebes🥰

3

Ist ja jetzt schon ES22 ...und die Thempi ist nie unter den 14ten( Eisprung Tieflage gefallen) also alles Super

4

Ganz ganz lieben Dank dir! Dann bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass alles gut wird und mir mein FA dann hoffentlich beim Termin schon die endgültige Bestätigung geben kann. Ab da werde ich dann wohl ziemlich aus dem Häuschen sein #freu #huepf

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Nun auch mit Bild hoffentlich

12

Kurve schaut gut aus, hohe Temperatur zeigt an, dass genug Hcg im Blut ist, die den Progesteron Level in die Höhe treibt. Dieser erhält die Gebärmutterschleimhaut und erhöht die Körpertemperatur. Auch die Teststreifen schauen gut aus.

Drücke die Daumen weiterhin.