Wie handhabt ihr euren Kinderwunsch

Hallo zusammen :)
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Kinderwunsch handhabt ?
Macht ihr ovus, Temperatur oder nach zervisschleim ? Wie oft herzelt ihr ca?
Habt ihr sonst noch untersagte Tipps :)

Würde mich über ein Austausch mit euch freuen :)

1

Ich habe vor drei Wochen den Nuvaring rausgenommen, war bei der Frauenärztin zum Beratungsgespräch und messe Temperatur (Ovy), um meinen Zyklus kennenzulernen. Parallel dazu versuche ich den Muttermund und Zervixschleim zu beobachten. Leider ist fast keiner da, was wahrscheinlich an der jahrelangen hormoneller Verhütung (13 Jahre) liegt. Was hast du vor?

3

Okay dann viel Erfolg :)
Ich hab jetzt 2 Zyklen mit ovus getest und habe auf mein zervisschleim beobachtet. Bis jetzt hat es aber leider nicht geklappt.

2
Thumbnail

Aaaaalso
Nachdem ich wieder im 1. Üz schwanger geworden bin, hier mal meine Tipps:

- Monate vorher Zyklus beobachten, Körper kennen lernen
- schon lange auf alle Gifte verzichten (Alkohol, Nikotin, Medikamente etc also außer es ist wichtig, dann aber vorher alles mit dem Arzt besprechen)
- war beim FA und habe mich durchchecken lassen
- gesunde Ernährung (wenig fast food, Zucker etc)
- viel trinken
~} ich habe in diesem Zyklus in der 1. Hälfte den Nestreiniger Tee und Himbi getrunken. In der 2. Habe ich dann Früchtetee getrunken.
- habe Ovus gemacht. Ich pers habe 3 verschiedene genommen, die waren alle am selben Tag positiv. Immer alle zur selben Zeit mit dem selben Urin
- habe direkt am 1. ZT mit SS-Vitaminen begonnen. Folsäure ist auch bei Kiwu wichtig!
- Herzen zwar nach Plan, aber ohne Stress. Bei uns war es um den ES rum fast täglich.

Das wars eigentlich. Ich habe keine Temperatur gemessen oder so. Hänge dir Mal meinen Kalender an.

Und was natürlich dazu gehört; GLÜCK.
Das kann man nicht beeinflussen. Wir hatten einfach Glück. Es gibt so viele individuelle Faktoren, die man gar nicht oder begrenzt (selbst) beeinflussen kann.

Just my 2 Cents.

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Danke für deine Tipps. Ich kenne meinen Zyklus da er genau 28 Tage ist und führe auch meinen Kalender und habe mit 2 verschiedenen ovus auch getestet nun hat es leider nicht geklappt also geht es ab in den 3.Zyklus :)
Ich werde deine Tipps mal anwenden die ich zumindest noch nicht getest habe.

5

Ich habe ovus genommen und am positiven Tag geherzelt und mehr nicht. Habe nur geschaut ob mumu offen is und das wars. Bin im 2. ÜZ schwanger geworden weil wir immer wieder das Problem hatten dass ich den Eisprung beim ersten positiv ovu nicht hatte sondern erst die Woche drauf einen weitern Anstieg und dann auch wirklich einen es hatte! Da hat es dann auch sofort geklappt :)

6

Herzlichen Glückwunsch dir 🥰
Super danke für deine Erfahrung

7

Gerne! Ich muss sagen der mumu is eigentlich ein viel besserer Indikator als jeder ovu usw.... Falls du damit umgehen kannst is das relativ sicher :)

weitere Kommentare laden
10

Habe nur ovus gemacht,tempi war mir zu anstrengend...
Nehme schon seit Absetzen der Pille ende März Folsäure und eisen.
Haben sex wie wir Lust drauf hatten,ohne Druck.
Habe 6 Monate nach der Geburt von unserem Sohn im Juli 19 wieder angefangen zu rauchen, höre aber sofort auf, wenn ich nen positiven test in der hand halte.

Ansonsten braucht es Glück.

Ich denke wenn man zu viel nimmt an Mittelchen ist das eher kontraproduktiv als das es hilft

11

Ich habe im September meine Spirale verloren.🙈😬 Im November sollte eine Neue gesetzt werden.
Wir haben dann gesagt,dass wir es drauf ankommen lassen und keine Neue setzen lassen.
Als ich am 4. November dann den Termin der eigentlichen Spirale wahrgenommen habe,um mich einfach checken zu lassen-war ich bereits schwanger. Ganz frisch bestätigte das der Test morgens an ES+9 und das HCG im Blut wurde dann einfach direkt abgenommen. Treffer. Nun bin ich in der 9. SSW.
Was wir gemacht haben? Nichts. Glücklich und entspannt dann miteinander geschlafen,wann wir es wollten.
Meinen ES hatte ich bestimmt,da ich wissen wollte,ob mein Zyklus nach verlorener Spirale normal ist.
Ich muss dazu sagen,dass ich nie Probleme mit irgendwas hatte. Meine Tochter entstand ebenso schnell. Bei unserem Sohn war es der zweite Anlauf. Dementsprechend habe ich das große Glück,dass ich mit besten Bedingungen gesegnet bin. Gesundheitlich,körperlich,geistig stehe ich einfach Gott sei Dank gut dar und weiß das auch sehr zu schätzen.
Ich wünsche mir immer,dass dieses Geschenk jedes Paar mit Kinderwunsch bekommen könnte. 🍀
Alles Liebe dir! ❤️

13

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich hab meine Spirale Ende August entfernen lassen. Ja ich glaub das man echt entspannt sein muss damit es klappt :) ich werd nächsten Zyklus einfach keine ovus etc. machen da ich immer weis wann mein es ist da ich das immer gut spüre und auch die Tage vorher schon :)

14

Ja,damit hast du Recht.
Aber ich verstehe jede Frau,die sich unter Druck setzt. Dann ist da dieser sehnlichste Kinderwunsch und man möchte ihn dann natürlich auch am liebsten sofort erfüllt haben. Das macht einen schnell Wahnsinnig. 😅
Viel Erfolg 🍀