Keine Regel - trotz ES - Test negativ

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Nach meiner ersten Ssw habe ich mich nach 2 Jahren dazu entschieden, wieder die Pille zunehmen. Wie das Leben so läuft, habe wir uns dann doch für ein zweites Kind entschieden - weshalb ich nach 5 Monaten-Pillenzeit wieder abgesetzt habe. Aktuell befinde ich mich im ersten Zyklus „danach“.

Anbei seht ihr meine Temperaturkurve - schon im ersten Zyklus hatte ich recht Pünktlich meinen Eisprung (Anstieg ist da u Ovulationstest war auch positiv).

Letzte Woche hatte ich auch meine üblichen Regelbeschwerden - also alles wie immer. Hatte lediglich am Freitag eine minimale Schmierblutung (also wirklich minimal).

Da meine Temperatur recht niedrig ist, gehe ich davon aus, dass ich definitiv nicht schwanger bin. Der Test heute war auch negativ.

Bin trotzdem verwirrt.....meine Regel ist auch nicht mehr „spürbar“ in Reichweite.

Was ist eure Meinung dazu? Vor der Pillenphase war mein Zyklus maximal 26-17 Tage.

1

Gerade während der Kinderwunschphase interpretiert man viel zu viel in "Anzeichen" hinein. Damit meine ich nicht, dass diese Anzeichen Einbildung sind lediglich, dass es von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein kann was einem vorher gar nicht so bewusst war weil man zuvor nie so intensiv darauf geachtet hat oder sogar hormonell verhütet hat.

Deine zweite Zyklushälfte ist doch erst bei 13 Tagen. Würdest du heute deine Menstruation bekommen, wäre sie nur 12 Tage lang, was etwas kurz aber gerade so ok wäre (soweit ich es erinnere). Meine Mens kommt meist bei ES+17, ist also 16 Tage lang und das ist auch ok, weil sie bis zu 18 Tage betragen kann.
Ich vermute, dass dein Mens in zwei Tagen eintrudelt.

Drücke die Daumen für den kommenden Zyklus!

3

Danke für deine Meinung.....Mit einer Ssw habe ich eigentlich auch nicht gerechnet. Meine Lutealphase war jedoch nie länger als 13 Tage.
Eisprung war Tag 14/15 - jetzt bin ich 14/15 Tage nach Eisprung. Natürlich kann es immer mal länger dauern.

Hab mich nur gefragt, weil alles „wie immer“ angelaufen ist u der Zyklus plötzlich länger dauert. Bzw. Inwiefern die Pillenphase die Lutealphase beeinflusst.

5

Ok, weil laut Temperatur bist du erst bei ES+13. Wenn der erste Ovu positiv ist oder seinen Peak erreicht ist der ES ca. 24 Std später, d.h. einen Tag nach positivem Ovu ist der Eisprung und erst zwei Tage nach positivem Ovu ist ES+1.

Du bist im ersten Zyklus post pill. Es ist egal wie es damals war, deine Hormone sind wieder durcheinandergewürfelt, deswegen würde ich nicht unbedingt versuchen was aus den Zyklen davor abzuleiten. Es ist doch schön, dass du laut Kurve überhaupt einen Eisprung hattest. Ich durfte sechs Monate nach dem letzten Pillenzyklus auf meine Periode warten :-) und meine Mens nur durch Mönchspfeffer auslösen.

weitere Kommentare laden
2

Ach und noch eine Frage. Kann es sein, dass du oral misst? Deine Kurve sieht sehr unruhig aus.

4

Genau richtig erkannt - ich weiß, nicht optimal. Aber bin in unserer ersten „Kinderplanung“ bin ich damit auch ganz gut zurechtkommen