Hallo meine lieben,
Ich versuche schwanger zu werden seit ein paar Tagen haben mein Freund und ich uns dazu entschlossen ein Baby zu bekommen! :)
Ich wollte einfach gerade mal so testen um auch zu gucken das das Ding nicht defekt ist oder sonstiges, das Ding ist in 2 Tagen sollte ich normalerweise meine Periode kriegen also ich es natürlich unwahrscheinlich das ich fruchtbar bin. 😆
Nun wurde mir auf dem Test kurz danach als ich den gemacht habe weder ein blinken noch ein smiley angezeigt.. nur der Test war auf dem Bildschirm und ein Buch an der Seite mit nem Pfeil... und am Ende hat er sich auch wieder ausgeschaltet... ich habe das Rosane Stäbchen rausgezogen und da waren 2 blaue striche? Kann mir das jemand erklären?
Bin mit so Testen sehr unerfahren.. danke schonmal im Voraus! 🙂
Ovulationstest Clear Blue
1
Also, erstmal bei Clearblue bitte nicht auf die Striche achten. Nur auf die Smileys.
Der ovulationstest misst dein LH-Hormon im Urin, welches deinen Eisprung auslöst. Da sich im Körper immer ein LH Spiegel befindet und der schon mal kurz vor der Mens steigt, kann es durchaus mal sein, dass dein ovu schon mal leichte Striche anzeigt.
Aber geh mal auf die Homepage von clearblue. Da wird alles super erklärt und es gibt da auch einen Schwangerschaftstest Rechner. Der dir anzeigt wann du sst machen kannst.