Hallo Mädels,
ich hab irgendwo gelesen, dass man Ovus nicht mit Morgenurin testen darf. Aber warum ist das so? Ich teste regelmäßig morgens und mittags und ich kann es auch bestätigen, dass der Ovu, wenn er positiv ist, nur mittags positiv ist. Mit MU ist er nie so stark, auch wenn er am Vortag am Mittag noch stark war. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Mittags ist der Urin meist doch verdünnter? Und der Eisprung kann doch auch zu jeder Tageszeit stattfinden? Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Danke schon mal ☺️
Warum ovus nicht mit Morgenurin testen?
Der Hormonanstieg erfolgt oft nachts oder früh morgens und daher dauert es bis die Konzentration im Urin angekommen ist und nachgewiesen werden kann.
Huhu,
ich teste auch morgens mit dem 1. MU.
Bei mir passt das einfach am besten, da ich sowieso schon zu wenig trinke tagsüber und mir sonst das Trinken noch mehr verkneife. Vormittags und nachmittags gehe ich einfach zu oft auf Toilette
Bisher war es immer so, dass ich morgens den Anstieg zuverlässig mitbekommen habe und dann auch die Tests mittags und abends stärker wurden, wenn ich im Anschluss daran weiter getestet habe.
LG
Ich hab immer gegen 11 Uhr und nachmittags getestet und wenn ich näher kam auch abends.
War beide male im ersten zyklus schwanger.