Wann ist der Test sicherer?

Hi ihr Lieben,
wir sind seit Ende November nun auch so halb in der Hibbelphase angekommen (mal verhüten wir, mal nicht) 😅 nun hatte ich am 21.11. den ersten Tag meiner Periode, am 29.11. und am 07.12. hatten wir ungeschützten Gv. Jetzt ist das Problem, dass ich einen recht unregelmäßigen Zyklus wegen einem erhöhten Prolaktinwert habe (28-41 stehen an der Tagesordnung) der 41er war im September (07.09. erster Tag der Periode -20.10. erster Tag der Periode) kurz danach sollte ich dann Agnus Castus Al nehmen wir m den Wert zu senken. Scheint auch was gebracht zu haben, zumindest war mein nächster Zyklus dann ja am 21.11. wieder fast normal. Meine Periode geht immer ca. 5 Tage, plus minus 1 Tag.
So jetzt aber zu meiner Frage: da ich ja noch nicht nach einem Mal Einnahme wissen kann, ob mein Zyklus jetzt regelmäßiger ist, habe ich absolut keine Ahnung, wann der Test aussagekräftig ist. Theoretisch ja an Fälligkeit der Periode oder ab dem 19. bzw. 21. Tag dem ungeschützten Gv. Aber was ist nun aussagekräftiger? Kann ich, wenn ich vom Gv am 29.11. ausgehe also am 18.11. erwarten, dass das Ergebnis stimmt bzw. Wenn ich vom 07.12. ausgehe den 26.12. zum testen nehmen oder warte ich, bis die Zeit meines letzten Zyklus um ist um zu testen? Dann wäre das der 23.12. Wenn wichtig den nehme, ist das Ergebnis dann auch sicher für den 07.12. obwohl da noch nicht die 19 Tage um sind? Übrigens habe ich leider zudem absolut keine Ahnung, wann mein Eisprung ist, da er bei dem letzten Frauenarztbesuch auch einfach viel später war, als es in meiner Kontrollapp angezeigt wird :D

1

Hi,

Schwierig. Ich würde wohl am 23.12 testen und dann nochmal am 26.12, falls am 23.12 nicht positiv und weiterhin keine Periode.

Wieso verhütet ihr denn zwischendurch ? 😅

2

Danke :) Ja das ist super schwierig da herauszufinden, wann der Test sicher ist :D ach der 23. eignet sich wirklich gut. Wenn’s positiv ist, bekommt mein Mann den Test in den Weihnachtskalender :D
Wir sind erst seit kurzem in der Hibbelphase und das eigentlich auch nur so halb :D Wenn’s nach ihm ginge, wären wir schon in der Babyplanung gewesen, als wir frisch zusammen waren. Er ist einfach schon Dad durch und durch, obwohl es noch gar kein Baby gibt. Wer weiß, vielleicht tickt seine Babyuhr einfach zu stark :D bei mir ist es so, dass ich mit 20 schon wusste, dass ich später auf jeden Fall 2 Kinder haben möchte und weiß auch schon ganz genau die Namen und habe schon etliche Erzieherblogs gepinnt und ganz viele Nähideen für Babys bereitgelegt aber irgendwas war immer, warum ich warten wollte :D Jetzt fühlen wir uns beide zwar bereit für ein Baby aber ich habe immer mal wieder Angst vor einer Risikoschwangerschaft wegen meiner Gefäßverängung und Angst davor, dass mein Partner wegen der Pandemie nicht mit zu den Untersuchungen mitkann geschweige denn, dass er bei der Geburt nicht dabei sein darf oder Ähnliches. Deshalb bekomme ich hin und wieder kalte Füße und wir verhüten dann. Tja und manchmal denke ich: ach egal das wird schon alles werden und ich bin voll im Babyfieber :D deshalb das hin und her :D aber ich weiß, dass ich mich, egal wann es so weit sein wird, von der ersten Sekunde an tierisch freuen werde, genau wie mein Mann :)

3

Gerne. Ich bin gespannt. Berichte dann Mal. 😊
Achso, das klingt ja wirklich spannend bei euch. 😄
Ist es denn so, dass bei euch ohne Partner entbunden werden muss ? Wir haben hier drei Krankenhäuser in unmittelbarer Nähe und eines davon hat den Partner für die Geburt zugelassen und dann musste er zwei Stunden später raus.
Und in den anderen beiden konnte man sogar ein Familienzimmer nehmen und der Mann durfte bleiben.
Würde mich da Mal erkunden. 😊

Würde mir auch einfach nicht so viele Gedanken machen. Es läuft dann ja doch immer irgendwie.

Und ihr klingt auf jedem Fall so, als ob ihr eigentlich bereit wärt für ein Baby.

Wir üben Grad für ein Geschwisterchen für Junior, der ist nun 11 Monate und wir wollten immer einen kleinen Abstand. Ich hatte letzte Woche Freitag meinen Eisprung und wir sind erst im 2. Übungszyklus und trotz das man es ganz locker angehen wollte, weil man ja schon einen wundervollen Sohn hat für den man dankbar sein kann, bin ich schon Gang hibbelig. 🤣🤦🏼‍♀️

Liebe Grüße kath 🍀

weitere Kommentare laden