Hallo ihr Lieben,
Gestern durfte ich das erste mal ganz leicht positiv testen an ES+11/12 und heute morgen waren die Striche schon deutlich stärker und sie kamen innerhalb der Zeit 🥰 (Siehe Bild) ich glaube ich darf mich vorsichtig über ein Weihnachtwunder freuen ♥️ NMT wäre morgen oder Dienstag.
Ab wann seit ihr denn zum Frauenarzt?
Ich arbeite in einem Beruf, indem ich Schwanger aufgrund von Corona sofortiges Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber aus bekomme. Zudem fehlen mir wichtige Antikörper gegen Kinderkrankheiten, weshalb ich auch nicht arbeiten darf in einer Schwangerschaft.
Deshalb denke ich, wäre ein zeitnaher Termin definitiv sinnvoll. Ich fühle mich auch unwohl mit soviele direkten Kontakten ohne jeglichen Schutz....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ☺️ Danke!
Positiv - Ab wann zum Frauenarzt?
Grüß dich und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich bin Hebamme und hatte auch sofort das BV. Bzw war ich zunächst krank geschrieben und dann bei 6+1 mit Herzschlag und Mutterpass zum Betriebsarzt. Der spricht dann das BV aus. Der Gyn macht das nicht.
Vllt hast du die Möglichkeit das ähnlich zu handhaben. Dass erst der HA dich krank schreibt und im neuen Jahr dann Gyn, Mutterpass und BV.
Alles Gute 🍀
Danke dir ☺️
Okey.. Unser Betriebsarzt sitzt in Stuttgart. Den bekommen wir nie zu Gesicht. Außer alle paar Jahre mal zur Biostoff Untersuchung.
In dem Fall muss ich das so wie meine Kollegin machen. Sie ist mit der Bestätigung vom Frauenarzt hin und dann hat der AG sofortiges BV ausgesprochen. 🙈
Hi du, erstmal Glückwunsch ❤️
Ich habe ein ähnliches Problem.. Habe nach langer kiwu Behandlung am Wochenende endlich positiv getestet und mir direkt einen Termin bei meinem Gyn gemacht.. Hier sitze ich jetzt im Wartezimmer.. Nervös wie ein Flummi 😂😂
Lasse mich aufjedenfall AU schreiben bis die mit den Mutterpass geben Un dich damit zum Betriebsarzt kann.
Du und dein Baby gehen vor! So sehe ich das.. Fühl dich gedrückt 😊
Oh ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🥰 konnte man schon was sehen bei dir? Wahrscheinlich nciht viel oder?
Ich soll am 4. Januar vorbei kommen zum Urin abgeben und bekomme dann die SS bestätigt.
Am 19.01. Habe ich dann einen Ultraschalltermin. Da müsste ich dann so in der 8. Schwangerschaftswoche sein. Wie hält man die Zeit nur aus bis dahin 😱
Zumindest halte ich dann hoffentlich in 2 Wochen was in den Händen womit ich dann zum Arbeitgeber gehen kann. 👍🏼
Also bei mir hat man noch nichts gesehen, was ja iwie klar ist 🤔 wäre ja erst Woche 5 oder so.
Ich darf wegen Urlaub erst am 8.1 zum Ultraschall kommen. Er hat mich aber direkt AU geschrieben, bis ich dann einen Termin beim Betriebsarzt habe.
Morgen muss ich das mal meiner PDL erklären.. Huu das wird noch was werden 😅😅😅😅