Ovu Neuling - kein ES??

Hallo zusammen,
ich wollte es auch mal versuchen und meinen Eisprung bestimmen, aber bisher waren alle Tests negativ und nächste Woche müsste schon meine Periode anfangen🤔
Was mache ich falsch? Reicht es nicht einmal am Tag morgens zu testen? Oder kann der ES schon vor dem 10. Tag sein?

Ich hatte es schonmal vor Monaten versucht, da war er einmal positiv und direkt wenige Stunden später war wieder nichts zu sehen. Sieht man das vielleicht wirklich nur so kurz?

1

ja einmal am tag kann zu wenig sein. ich hätte oft meinen peak verpasst. umd immer drauf achten,das der urin gut konzentriert ist. welche sensibilität haben deine ovus?

2

Die von One Step mit 20 miu/ml

3

versuchs mal mit 10er. die 20er haben bei mir nie positiv gezeigt.

weiteren Kommentar laden
5

Einmal am Tag testen reicht vlltä manchmal nicht.
Ich habe aber selbst mit 20er Femometer und mit 20er Clearblue Ovu immer den Eisprung ermittelt in 6 Zyklen, ohne das 2x testen nötig war.. ich erkenne an ZT14 einen Anstieg am Strich und an Tag 15 grinst mich der Smily an oder der Strich springt mir entgegen..

Vielleicht hast du keinen Eisprung?!
Wäre nicht die Temperatur Methode etwas fpr dich, dort sieht man sehr deutlich ob es einen ES gab oder nicht im Gegensatz zu Ovus die ja lediglich einen LH Anstieg anzeigen.

6

Da müsste ich mich erstmal ordentlich einlesen. Bin da leider noch nicht so erfahren wie die meisten hier.
Ich verbringe die meiste Zeit damit die ganzen Abkürzungen vom Forum hier zu googeln und komme mir total fehl am Platz vor🙈
Aber vielleicht probiere ich das dann mal im nächsten Zyklus :)