Hey Mädels, ich hab eine echt doofe Frage 😄und zwar kam mir grad so ein Gedanke und ich finde im Netz nix dazu. Ich bin heute ES+ 8 o. +9 und habe die letzten Zyklen schon ein paar mal orakelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Ovus vor der Mens eigentlich immer recht deutlich und nahezu positiv sind. Weshalb ich es eigentlich auch nicht mehr machen wollte. Jetzt bin ich grade dem Testwahnsinn verfallen 🤷🏼♀️ und habe doch einen Ovu gemacht, den zweiten Strich sieht man nur minimal, was bei mir echt ungewöhnlich ist.
Jetzt zu meiner Frage, wenn man schwanger ist, produziert der Körper dann auch LH? Kann es also sein, dass der Ovu negativ bleibt grade eben WEIL man schwanger ist und nicht wie sonst positiv wird, weil das LH vor der Mens nochmal steigt🤣? Steinigt mich nicht für diese dumme Frage. Ich weiß, dass mir letztendlich nur ein Test eine klare Antwort bringt 🤣... Dieses warten macht aber auch mürbe 🤣🙊. Wer hibbelt mit mir 🤭?
Ovu Orakel umgekehrt? Echt blöde Frage 😅!
Du orakelst ja mit Ovus, um zu sehen, ob dein HCG steigt, du willst ja nicht sehen, ob vor der Periode dein LH steigt (genau deshalb müssen Orakel eben nicht aussagekräftig sein, weil viele vor der Periode steigendes LH haben).
Der Ovu reagiert auch auf HCG (andersherum ist es aber nicht so, dass ein sst auf Lh reagiert), deshalb muss ich dich leider enttäuschen, du kannst nicht sagen, dass du schwanger bist, weil dein Test anders als sonst nicht anspringt.
Das heißt nur, dass weder Lh noch HCG steigen.
Das ist mir schon klar. Deshalb ja die Frage ob das LH Hormon auch steigt, wenn man schwanger ist. Da es ja bisher vor der Periode immer gestiegen ist und ja bisher offensichtlich kein HCG war. War einfach nur so ein Gedanke 🤷🏼♀️🤣
Man kommt schon auf komische Gedanken wenn man so starken Kinderwunsch hat...
ich überlege auch die ganze Zeit...
hab gestern morgen orakelt negativ, heute mit Morgenurin positiv, auch der Clearblue zeigt den Smiley 😀 dann dachte ich, Orakeln soll man ja morgens denn nur dann schlägt der Ovu ja auch auf eventuelles HCG an. Denn Nachmittags ist der LH Spiegel ja eh am höchsten! Also hab ich mit Nachmittagsurin vorhin nochmal nen Ovu gemacht und der war negativ. Trotz konzentriertem Urin. Heißt das jetzt andersrum das es ein gutes Zeichen ist weil am Nachmittag negativ???🤣🤣🤣
Das stimmt 🤣. Diese warterei macht einen aber auch echt verrückt, da muss man sich ja irgendwie ablenken🤣. Deine Theorie find ich auch gut😂. Sag Bescheid wie es bei dir ausgeht. Ich drück uns die Daumen 🍀. Wann hast du nmt?
Morgen! Bei ES + 12 hatte ich nen kleinen dunkelbraunen Blutfleck im Slip. Dachte zu spät für ne Einnistungsblutung. Aber die Gyn meint es wäre doch möglich. Sie meinte ich soll an NMT also morgen wieder testen bei ES + 15. Aber wir versuchen es schon 16 Jahre...warum sollte es jetzt klappen. Das wäre ja ein Weihnachtswunder!
Ich drücke dir auch fest die Daumen...
Lustigerweise habe ich gerade (seit ein paar Tagen) das gleiche Phänomen.
Bin heute es+10 weder ovu noch der Schwangerschaftstest schlagen an.
Und gerade weil die Ovu's immer ansteigen vor der Mens, diesmal aber fast nicht zu erkennen sind.
Ich hatte leider eine Verhütungspanne und möchte *nicht* Schwanger werden 🙈
Ich fänds ja lustig wenn’s so wär 🤣. Für dich wärs in dem Fall Evtl nicht ganz so gut 😂. Sag Bescheid, falls sich meine Theorie bestätigen sollte 🤣🤣🤣🤣
🙈