Sst (positiv?!) trotz Blutungen

Thumbnail

Mädels!!! Ich weiß, es ist ein schlechtes Timing bei euch gerade... Einige feiern gerade den Jahreswechsel, aber ich sitze hier und weiß nicht was ich davon halten soll. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das zu Werten habe?!

Ich habe seit 27.12 Blutungen und gestern Abend und heute morgen nicht gerade wenig... Aber sowohl gestern, als auch heute hab ich positiv getestet (oder?! ) (vor allem schlägt der Test bei MU überhaupt nicht so gut an wie immer gesagt wird... Bei mir eher abends?!?)
Hab zum Vergleich auch einen Ovu dazu gemacht... Ich bin total unsicher gerade, weil ich echt ne Blutung wie die Mens hatte...
Was denkt ihr, kann ich dem Test vertrauen (KTX7) oder lieber noch nen CB machen? Schlägt er überhaupt schon an???
War eine von euch schonmal in dieser Situation? Danke für eure Antworten...

(Vorab schonmal an alle FROHES NEUES JAHR 😊🍀😘)

1

Achso... Hatte EIGENTLICH am 23.12 - 24.12 einen positiven Ovu, demnach Eisprung... Aber passt irgendwie nicht so... Laut SST....

2

Darf ich fragen wie du auf den Gedanken zu testen gekommen bist?

Der Test an sich sieht schön positiv aus - aber währest ja laut eigener Rechnung heute maximal ES+6 .... alles noch sehr früh zum testen...

Ich drücke dir jedenfalls fett die Daumen ...

3

Hallo erstmal meine liebe, habe dich hier irgendwie schon vermisst! Ich hoffe es geht dir gut und bei dir und deiner ss ist alles ok.

Bitte frag nicht warum ich getestet hab... Ich hab es irgendwie einfach gemacht... Ich hab, als die Blutung noch sehr leicht war, noch mit Ovus getestet und die waren irgendwie positiv... Und dann.. Keine Ahnung, wirklich!!!

weitere Kommentare laden
4

Man sollte sst und ovu nicht nebeneinander legen. Dann kann er falsch positiv werden

5

Sie liegen doch nur für den Moment des Fotos nebeneinander 😊, hab sie weder zusammen in einem Becher getaucht, noch liegen sie seit mehreren Stunden nebeneinander. Vielen Dank trotzdem...

6

Also weil die Linie nicht durchgängig ist wüsste ich jetzt auch nicht wir ich das werten würde.

Für mich passt da was gar nicht zusammen. Eine freundin von mir hatte so eine ahnliche geschichte. Blutungen und zum eS zeitpunkt bzw kurz danach einen positiven SST. Hat sich rausgestellt dass die Schwangerschaft noch vom Zyklus davor war und die Blutungen ein Abgang.

Natürlich ist es trotz Blutungen möglich dass der Test richtig liegt und du eine intakte SS hast aber dann müssten sowohl test als auch ovu förmlich im dunkeln leuchten, so lange wie du dann schon drüber bist. Hast du noch einen weiteren SST hier? Einfach, weil der oben so seltsam aussieht.

Wobei du ja sagst sie lagen nicht nebeneinander oder aufeinander - wäre ja schon arg seltsam wenn da dann so eine starke falsche Linie käme...

8

Ich danke dir für deine Nachricht und deine Einschätzung. Also Zyklus davor kann überhaupt nicht sein...Hatte da einen natürlichen Abgang (vermutlich) und danach war alles ganz negativ, sowohl Ovu als auch sst...
Das die Linie nicht durchgehend ist macht mich auch echt stutzig...

Die Tests lagen definitiv nicht zusammen, nur fürs Foto..

11

Huhu,
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft über 6 Wochen Blutungen. Bei mir lag es daran, dass der TSH Wert zu hoch war..je regelmäßiger ich die Tabletten nahm, desto weniger wurden die Blutungen.
Der ist auf jeden Fall positiv. :-))

12

Weißt du woran mich das erinnert... Ich habe meine Dosierung vom L-Thyroxin geändert, kann das daran liegen?!

14

Also bei mir lag es daran. Hatte in der 1. Schwangerschaft 75 mg nehmen müssen.. nach der Entbindung habe ich dann geschludert und es weg gelassen. Wurde aber 9 Monate nach der 1. Geburt wieder schwanger. Somit ohne L Thyroxin und hohem Wert. Der führte bei mir zu Blutungen. Wünsche dir nur das Beste!!

15

Bei der stärke des Schwangerschaftstest müsste der Ovu knalliger sein. Finde er passt nicht zum Test. Sieht eher aus wie ineinander verlaufen....

16

Denkst du?! Ich mach natürlich jetzt jeden Tag weiter und schau mal wie es weiter geht... Danke dir!

17

Ja würde ich auf jeden Fall machen....Wunder gibt es immer wieder🍀🍀🍀