1 ZH wird immer kürzer 😱

Ich teste jetzt den 4 Zyklus mit dem Clearblue Monitor und zusätzlich ovu. Nun wird mein Zyklus immer kürzer. Die 2 ZH ist immer 13/14 tage aber die erste wird immer kürzer. Der letzte Zyklus war 26 Tage und da war ich schon bei nmt+2 und hatte eine frühe Fehlgeburt🥺😢😭 nun sind die Blutungen (5 Tage lang) seit dem 2 weg und der Ovu ist schon wieder fast positiv. Das hcg ist komplett raus also davon kann es nicht kommen. Kann ich da was daran ändern? Hätte gerne wieder meinen 28/29 Tages zyklus 😢😓

1

Tut mir leid wegen dem frühen Abgang.
Normalerweise ist es unproblematisch wenn die 1ZH kürzer ist, solange die Follikel und die GMSH normal heranreifen/aufbauen ist doch alles bestens.

Mein Follikel ist auch am ZT10-12 sprungreif. Einmal gab es eine Verzögerung, da ist er erst ZT15 soweit gewesen.

Früher vor ca. 3Jahren waren meine Zyklen 35Tage lang. Mit 32 sprunghaft auf 24/25 Tage runter gegangen (könnt aber auch am Rauchstopp gelegen haben).

Was macht dir denn Sorge?

2
Thumbnail

Das sind meine ovu. Der obere von heute morgen. Der nasse von eben. Sorgen direkt habe ich keine aber ich frage mich wieso das so ist und ob ich deshalb evtl mein Sternchen verloren habe?

3

Nein das glaube ich nicht. Die erste Zyklushälfte hat keinen Einfluss darauf ob etwas bleibt oder geht.
Wäre die zweite ZH verkürzt würde eine Zugabe von Progesteron angeraten. Aber bei dir scheint ja die zweite ZH in Ordnung zu sein.
Es gibt so viele Gründe warum etwas was sich eingenistet hat trotzdem mit der Periode abgeht. Nicht immer muss es daran liegen, dass bei dir etwas nicht stimmt.

4

Meine Zyklen sind generell so kurz. ES zwischen Zyklustag 10 und 12 und ich fand es immer gut, da es eine schnellere neue Chance gab wenn es nicht geklappt hat. Bin damit im letzten Jahr auch 3 mal Schwanger geworden. Würde mir da keine Sorgen machen.

5

Zwischen zt 7 und 9 sind...warum auch immer..die ovus bei vielen plötzlich fast positiv aber das heißt nicht dass man einen ES hat