Hallo zusammen, hab gestern eine ähnliche Frage gesehen und weil ich das Thema so spannend finde, wollte ich mal mehr stimmen dazu hören.
Es geht und den LH-Peak und wann ES ist.
Ich konnte diesen Monat eindeutig den LH-Peak ausmachen, so einen positiven Ovu hatte ich noch nie, die Testlinie war fast doppelt so dick umd farbig wie die Kontrolllinie. Ich meine aber auch, ähnlich wie die Teilnehmerin gestern, dass kurze Zeit später das Ei auch schon gesprungen ist, ich hatte einen eindeutigen Mittelschmerz. Der ovu wurde daraufhin auch schwächer.
Wie ist das bei euch mit dem Peak, wann könntet ihr den ES ausmachen?
Bin mal gespannt was ihr so sagt.
Ich lese immer das der ES 12-36 Stunden nach anstieg des LH passiert. Jetzt muss ich aber mal doof fragen. Damit ist doch aber nicht der Peak gemeint?
Umfrage LH-Peak
ES, wenn LH-Peak
Hänge mich mal mit an.
Mein Ovu war am ZT 17 Positiv hatte auch ein pochen auf der linken seite und morgens am ZT 18 einen mittigen druck im UL.
Seitdem sind die Ovus auch schwächer.
Würde mich auch mal interessieren 🤗
Hey,
genau kann man es gar nicht ausmachen. Aber die LH Konzentration (und vorher Östrogen) muss ihren höchsten Punkt erreichen, damit der Eisprung stattfindet.
Je nach Level wird der Ovu positiv. Da LH sprunghaft ansteigt und ein Ovu nur positiv/nicht positiv auswerten kann, kann man damit den Peak nur zufällig treffen. D.h. ein Ovu kann positiv zeigen ohne das der der höchste Wert erreicht ist.
Und erst NACH erreichen des LH-Peaks im Körper erfolgt der Eisprung.
Da es sehr unterschiedliche Ovulationstests gibt, fallen die Ergebnisse zusätzlich unterschiedlich aus. Außerdem ist der Peak auch bei Frauen unterschiedlich, bei manchen ist er bei 30mIU/ml, bei anderen bei 40mIU/ml.
Erst der Peak löst eine Kette von weiteren Prozessen aus, an deren Ende der Eisprung erfolgt =präovulatorische Phase, welche ca. 30-38h dauert.
Kurz, LH positiv und Ei springt sofort ist physiologisch gar nicht möglich!
Der Mittelschmerz selber kann vor, während und nach dem Eisprung auftreten, das ist also auch kein sicherer Hinweis🤷🏻♀️
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert gewesen
Ich glaube da wieddersprechen manche Kiwus......man kann am nächsten Tag sehen wenn das Ei nach Peak gesprungen ist. Und auch beim Auslösen dauert es keine 30ig Stunden....ein Eisprung kann nach Peak zwischen 6 und 36 Std Stunden springen.
Huhu,
Ich hatte heute morgen um 7 einen Ovu gemacht, der war negativ. Um 9 einen der war positiv und im 15 Uhr wieder negativ.
Um 14 Uhr hatte ich zufällig einen FA Termin, der meinte er könne kein Ei sehen, entweder gab es kein Ei zum springen oder es ist schon gesprungen.
Werde ich wohl morgen an meiner Temperatur feststellen..
Sollte ein ES stattgefunden haben, müsste dieser vor oder zeitgleich mit dem peak gewesen sein😉